Hallo Nico,
viel Spaß mit der Kappsäge. Und lass uns mal wissen, ob du zufrieden damit bist.
Ich spiele mich auch schon länger mit dem Gedanken, eine neu Kappsäge zu kaufen. Dabei ist mir diese Bosch auch schon aufgefallen wegen der großen Schnittkapazität und dem geringen Platzbedarf nach hinten.
Gruß,
Christoph
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
oldtimer hat geschrieben:Hallo Nico,
das ist schon ein gutes Format für eine Kappsäge. Schreib bitte später einmal ein paar Erfahrungen. Ich arbeite mit der GCM 12 SD.
Gruß
Volker
Bobbl hat geschrieben:Hallo Nico,
viel Spaß mit der Kappsäge. Und lass uns mal wissen, ob du zufrieden damit bist.
Ich spiele mich auch schon länger mit dem Gedanken, eine neu Kappsäge zu kaufen. Dabei ist mir diese Bosch auch schon aufgefallen wegen der großen Schnittkapazität und dem geringen Platzbedarf nach hinten.
Gruß,
Christoph
Hallo Volker, hallo Christoph,
sobald die Säge im Einsatz war, werde ich erste Eindrücke mitteilen, dann gibts auch die ersten Bilder aus dem Garten.
Die SD unterscheidet sich doch auch nur in Kleinigkeiten von meiner oder?
Beste Grüße
Nico
Nico
Feine Werkzeuge hat geliefert.
Und dazu gab es einen Satz Schlangenbohrer und - inspiriert von Lothar - was zum reinigen meiner Fräser etc.
Und dazu gab es einen Satz Schlangenbohrer und - inspiriert von Lothar - was zum reinigen meiner Fräser etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Thomas,
der Harzlöser ist wirklich toll! Ich lasse das Zeug einwirken und gehe dann mit einem Borstenpinsel über die zu reinigenden Werkzeuge. Geht schnell und einfach und ist bei der großen Flasche auch nicht wirklich teurer als der oft empfohlene Backofenreiniger.
Ein Werkstatthelferlein das sich lohnt!
Oliver
der Harzlöser ist wirklich toll! Ich lasse das Zeug einwirken und gehe dann mit einem Borstenpinsel über die zu reinigenden Werkzeuge. Geht schnell und einfach und ist bei der großen Flasche auch nicht wirklich teurer als der oft empfohlene Backofenreiniger.
Ein Werkstatthelferlein das sich lohnt!
Oliver
Holzbock hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Hallo Nico,
das ist schon ein gutes Format für eine Kappsäge. Schreib bitte später einmal ein paar Erfahrungen. Ich arbeite mit der GCM 12 SD.
Gruß
VolkerBobbl hat geschrieben:
Die SD unterscheidet sich doch auch nur in Kleinigkeiten von meiner oder?
Die Kleinigkeit ist schon bedeutend. Die SD hat anstatt des Gelenks eine Stangenführung und baut dadurch weiter nach hinten aus.
Meine habe ich 2009 angeschafft und bin mit ihr sehr zufrieden. Bisher war ich auch bei vielen Arbeiten froh, das lange Untergestell dazu gekauft zu haben. Damals habe ich mich unter Abwägung vieler Gründe gegen die Festool und für die Bosch entschieden.
Ich denke, hier warten einige gespannt auf Deine Berichte über die Präzision der Gelenkführung.
- Zwackelmann
tmaey hat geschrieben:- inspiriert von Lothar - was zum reinigen meiner Fräser etc.
Das normales Backofenspray es auch tut wisst ihr aber ?

LG Dirk
Zwackelmann hat geschrieben:...Das normales Backofenspray es auch tut wisst ihr aber ?![]()
LG Dirk
Ich denke es ist bekannt, aber man will sich doch auch was gutes tun...!
PS.: Mit Backofenspray kann man auch gut den Grill reinigen, auch da muss es der teure Grillreiniger nicht sein.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- Zwackelmann
Mandalo hat geschrieben:Zwackelmann hat geschrieben:...Das normales Backofenspray es auch tut wisst ihr aber ?![]()
LG Dirk
PS.: Mit Backofenspray kann man auch gut den Grill reinigen, auch da muss es der teure Grillreiniger nicht sein.
Meine Oma sagte immer :
Da kannst du auch dein Geld aus dem Fenster werfen,
..... da hörst Du es wenigsten noch klimpern....

Zwackelmann hat geschrieben:Mandalo hat geschrieben:Zwackelmann hat geschrieben:...Das normales Backofenspray es auch tut wisst ihr aber ?![]()
LG Dirk
Meine Oma sagte immer :
Da kannst du auch dein Geld aus dem Fenster werfen,
..... da hörst Du es wenigsten noch klimpern....
Ich liebe das klimpern von Geld am Morgen...
- michaelhild
- Moderator
Zwackelmann hat geschrieben:Das normales Backofenspray es auch tut wisst ihr aber ?![]()
LG Dirk
Da kommt es aber ganz schwer drauf an welches.
Ich hatte noch ne angebrochene uralte Dose (noch DM) glaube Sidol. Der war richtig gut. Draufgesprüht, gewartet und abgespült. Danach ne billige ausm Discounter, der wirkte so gut wie gar nicht.
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“