Hallo zusammen,
da ihr ja hier alle weiter kräftig am kaufen seid (tolle Sachen!)
auch von mir wieder etwas das ich mir zugelegt habe.
Bin ja immer am kämpfen im Keller mit dem Staub den ich dann öfter nach oben trage.
Deshalb hatte ich vor einiger Zeit schon einen kleinen selbstgebauten Luftreiniger, wie auf etlichen Seiten
im Internet beschrieben, auch selbst mit einem Lüfter gebaut.
Hatte mir erst überlegt mir auch noch einen weiteren mit 2-3 Lüftern selbst zu bauen.
Bin dann allerdings doch am JET 1000 B nun hängen geblieben.
An die Decke hängen kann ich ihn allerdings nicht da er mich dann bei meiner Deckenhöhe stören würde in der Mitte des Raumes.
Also habe ich kurzerhand als provisorische Lösung (nichts hält länger als ein Provisorium

) einfach über meinen eh vorhanden
Staubsauger mit Zyclon gestellt. So ist er nun mobil und etwa Mittig in der Raumhöhe.
Erster Eindruck ist gut. Der zieht ordentlich etwas ab. Nicht zu vergleichen mit meiner vorherigen Bastellösung mit einem Lüfter.
Was mich besonders gewundert hat. Der Luftausstoß hinten ist schon ganz ordentlich. Lautstärke auf Stufe 1 ist auch bei ausgeschalteten Maschinen
noch erträglich. Bei Stufe 3 aber für mich schon laut.
** Fast hätte ich den vorderen Filter kaputt gemacht. Der ist in so einer Pappe gearbeitet. Dachte das ist Verpackung und wollte schon das wegreißen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.