ich habe im Weihnachtsurlaub ein sehr kleines Projekt realisiert, für etwas was mich schon lange störte: die Aufbewahrung von Anzündholz, Streichhölzer, Handschuh und sonstiges Kleinkram für mein Ofen. Bisher hatte ich das so gelöst:
Ihr sieht drei Obstkisten, perfekt für die 25cm Holzscheiten und auch für das daraus erstellte Anzündholz. Die restlichen Sachen lagen einfach so drauf, un das entsprach nicht meine Vorstellungen. Es ist nur ein mini projekt, aber vielleicht lässt ihr euch trotzdem inspirieren

Es musste eine Lösung her, also ab zum Baumarkt und Holz kaufen. Da der Fußboden aus Eiche (geölt) ist, habe ich mich für Eiche 18mm Leimholzplatte entschieden.
Ich habe vor wenigen Wochen meine Frästischplatte in mein Werkzeugschrank integriert und wollte nun erste Erfahrungen mit der Oberfräse (Bosch GMF 1600) im Frästisch sammeln. Es musste also einen provisorischen Anschlag hin um die Verbindungen als Nut-und-Feder-Verbindung herzustellen, aber sieht selbst:
Danach natürlich der spannendste Moment: alles erstmalig zusammenstecken:
Nachdem die drei Teile passen, konnten die letzte Schritte erfolgen: Kanten abrunden mit Kantenfräse (GKF600) und 2mm Rundung:
Letztmalig kontrollieren ob es wirklich passt und dann verleimen und ölen (Osmo Hartwachsöl).
Tipp: Babytücher

Und Fertig! Ich zufrieden, Frau zufrieden, also alles gut

Was habe ich nun gelernt: Der Frästisch funktioniert, aber hier möchte ich nachbessern. Es fehlt der Sicherheits-schalter (jetzt über Steckdose vom Staubsauger

Grüße,
Wietse