In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen als ich heute die Hebelspanner bei Systemshop24 bestellte, dass die jetzt groß damit werben zu DHL gewechselt zu haben.
Vorher war es DPD.
Vielleicht wissen die warum.
Ulli
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- elektroulli
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
@Ulli Bessey Hebelspanner im Angebot? Hatte ich jetzt nicht gesehen. Habe ich die übersehen?
Grüße aus der Pfalz
Achim
**Cum insantientibus furere necesse est.**

Achim

- elektroulli
Dann schau mal hier Achim
https://www.systemshop24.de/AKTIONEN
https://www.systemshop24.de/AKTIONEN
Da hatte ich geschaut. Das sind allerdings Maschinentischspanner keine Hebelspanner unter Bessey.
Fragte nur weil ich mir selbst kaufen wollte. Meinte solche hier:
Bessey GH 120/60
Ganzstahl-Hebelzwinge 120 x 60 mm glanzverzinkt BESSEY
Aber nicht schlimm. Danke dir.
Fragte nur weil ich mir selbst kaufen wollte. Meinte solche hier:
Bessey GH 120/60
Ganzstahl-Hebelzwinge 120 x 60 mm glanzverzinkt BESSEY
Aber nicht schlimm. Danke dir.
Grüße aus der Pfalz
Achim

Achim

elektroulli hat geschrieben:Vor allem schneller, Thomas.
Aber im Ernst, mit den Fräsern muss ich erst noch etwas üben.
Und das wird erst morgen passieren.
Und dann schau'n wir mal.
Ulli
Ja, üben an Restholz ist ratsam. Ich hab die von Festool. Da hab ich auch erstmal geübt - insbsondere die richtige Höheneinstellung. Aber wenn man es einmal raus hat, machts richtig Spass.
- elektroulli
Hallo Thomas,
welche Leistung hat Deine Fräse und fräst Du die Konterprofile in einer Rutsche?
Das Abplatten sollte ja in 2-3 Durchgängen erfolgen.
Meine Fräse hat 1400W.
Ulli
welche Leistung hat Deine Fräse und fräst Du die Konterprofile in einer Rutsche?
Das Abplatten sollte ja in 2-3 Durchgängen erfolgen.
Meine Fräse hat 1400W.
Ulli
ich habs im Frästisch mit der OF1400 gemacht (Da hatte ich die OF2200 noch nicht). Die Profile gingen damit in einem Rutsch.
Den Abplattfräser (nicht Festool) hab ich noch nicht probiert. Aber gefühlsmässig würde ich da schon in 2-3 Fräsungen fräsen.
Den Abplattfräser (nicht Festool) hab ich noch nicht probiert. Aber gefühlsmässig würde ich da schon in 2-3 Fräsungen fräsen.
In Dirk Zwackelmann's Tellerschleifmaschinenthread habe ich seinen mobilen Bohrmaschinenständer bewundern dürfen und habe mir jetzt auch einen zugelegt. Endlich relativ rechtwinklige Bohrungen. Das Teil ist besser als die Rezensionen vermuten liesen.
Und ja, ich habe die Quadrive behalten. Nach dem ersten "Schreck" über die Dimensionen hat mich das Arbeiten damit restlos überzeugt.
Und ja, ich habe die Quadrive behalten. Nach dem ersten "Schreck" über die Dimensionen hat mich das Arbeiten damit restlos überzeugt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Mandalo hat geschrieben:Endlich relativ rechtwinklige Bohrungen. Das Teil ist besser als die Rezensionen vermuten liesen.
Freut mich, dass Du positiv überrascht wurdest. So einen habe ich auch, fand den aber so schrecklich, dass ich auf den von Famag umgestiegen bin.
Offenbar geht es Dir etwas wie mir. Lieber einen etwas größeren Schrauber, der aber dafür auch alles mit leichtigkeit packt, was man damit machen möchte.
Grüße
Martin
elektroulli hat geschrieben:Hallo Holzwürmer,
Heute morgen hat der Mann mit der gelben Jacke mir eine hüpsche Schatulle gebracht.
Der Inhalt ist natürlich noch eine Spur hochwertiger als die Schatulle - ein kompletter Satz Konterprofilfräser incl. Abplattfräser. Von ENT.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf. Ich bin gespannt was du uns schönes damit baust

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“