Außerhalb von Büro und Werkstatt kommt es ab und an vor, dass man mich beim Darts erwischt. Und damit meine Pfeile ordentlich verwahrt werden, habe ich ein passendes Behältnis dafür gebaut:
Gebaut ist sie aus Pappelsperrholz, da hab ich einfach alles genommen, was von der Kartentruhe übrig war und sonst so in der Werkstatt rumflog. Daher sind auch viererlei Stärken darin verbaut.
In den "großen" Trennern sind Ausbuchtungen für die Pfeile, die kleinen Trenner sind flexibel einsetzbar und dienen mir zum ordentlichen Verstauen der Flights. Im Deckel ist ein Magnet eingesetzt, der den Dartschlüssel stehts in Griffweite hält.
für meine Schäfte ist ein spezieller Trenner mit durchlöchertem Hölzchen zuständig. So kann ich sie auch beliebig verstauen und komm auch gut an sie ran.
Die Teile hab ich an meiner Tischkreissäge geschnitten, auch die Nuten hab ich auf ihr gemacht. Es zeigt jedenfalls sehr schön, wie präzise man mit einer GTS 10 XC arbeiten kann.

Als Scharnier dient ein Stück Klavierband. Das rührt daher, weil ich noch ein paar Meter davon habe und auch aus Stabilitätsgründen, da ich die Box ständig dabei habe.
Als Endbehandlung hab ich einfach Antikwachs genommen.
Das Ganze war als Resteverwertung/Versuch gedacht und hätte vor der Kartentruhe fertig werden sollen. In der Praxis und bedingt durch anfängliche Fehlversuche ist sie erst später fertig geworden. Dafür kann ich aber mit dem Ergebnis zufrieden sein.
