Yeti hat geschrieben:Hallo Achim,
ich bin weder Felix noch Thomas, trotzdem eine Antwort: Ohne, sagen wir mal, Anpassung an ein fremdes System geht das so nicht, die Halterungen sind für da spezielle Aluprofil des MFT ausgelegt, dazu dient dann auch der Haken. Du kannst Dir diese Montage und auch die Teileliste auf der Festoolseite ansehen, dort sind die Bedienungsanleitung und auch die Explosionszeichnung zu sehen. Der Lieferumfang der beiden Auflageeinheiten enthält keine weiteren Paßfedern, so die offizielle Bezeichnung, die fehlen auch nicht, bzw. können an der gewünschten Stelle nicht montiert werden.
Hallo Claus,
mir ist schon klar, dass ich ohne Modifikation die Einheit nicht an einer "normalen" T-Nutschiene befestigen kann.
Die Frage nach dem Nutenstein kam auf Grund des Fotos von Felix, der bei seiner Lösung einen Nutenstein verwendet hat:
Aber falls das zu aufwändig ist, so ein original Nutenstein zu besorgen, könnte es ggfs. auf mit zwei Vierkantmuttern funktionieren, die ich statt des durchgehenden Nutensteins verwende...muss ich mal probieren.
Vielleicht meldet sich Felix noch und erzählt uns welchen Nutenstein er verwendet hat.
@Klaus: Ja genau, der "Nutenstein!" ist für die Aufnahme der FS gedacht.
@Thomas: Kein Problem, Deine Ausführung klang aber sehr plausibel und überzeugend für mich