Hallo,
hier das wahrscheinlich einfachste Helferlein, dass während des Küchenbaus entstanden ist. Vorbereitet wurden sie für einen 40mm Kopierring.
Die Löcher habe ich mit einem 40 mm Zobo-Bohrer gebohrt. Dann einen festen Anschlag aufgeleimt. Später habe ich festgestellt, dass PU-Leim nicht optimal für Siebdruckplatte ist. Die Schablone ist nur einmal auf die Seite gefallen (eher ein leichtes Umfallen) und der Anschlag platze ab. Also habe ich ihn dann mit Pattex PL 300 transparent geklebt.
Dann musste nur noch ein verschiebbarer Anschlag erstellt werden.
Mit der OF und Kopierring konnten dann die Löcher für die Topfbänder gebohrt werden.
Gruß
Volker
Topfbandschablone
Topfbandschablone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Topfbandschablone
Suupiii
Und da ist auch gleich 'die Verbindung' zu den ähnlichen Themen, wie 'Zapfen fräsen' und 'Dübellöcher bohren' ...
Mann sehe und staune: es geht häufig mit sehr einfachen aber praktischen Werkstatthelferleins
...auch ohne CNC-Technik
PS: so ein dickerer Rest Siebdruckplatte oder Birke-MPX vorhanden, könntest Du die Anschlagkante auch fräsen statt kleben
PSPS: natürlich muß es nicht gefräst sein - vieles läßt sich auch mit der Tisch (Format) Kreissäge schneiden

Und da ist auch gleich 'die Verbindung' zu den ähnlichen Themen, wie 'Zapfen fräsen' und 'Dübellöcher bohren' ...
Mann sehe und staune: es geht häufig mit sehr einfachen aber praktischen Werkstatthelferleins

...auch ohne CNC-Technik

PS: so ein dickerer Rest Siebdruckplatte oder Birke-MPX vorhanden, könntest Du die Anschlagkante auch fräsen statt kleben

PSPS: natürlich muß es nicht gefräst sein - vieles läßt sich auch mit der Tisch (Format) Kreissäge schneiden

Grüße vom Solling
Klaus
im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler
Klaus
im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler

Zurück zu „• Werkstatthelferlein“