Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt hier doch fleissig mitschreib noch ein paar Worte zu mir (der Dieter ist sicher ein FSB Spion, Vorsicht!).
Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, treibt es mich aus meinem Kellerbau ins Freie, wo ich dann "weisse Bälle mit ungeeignetem Gerät in viel zu kleine Löcher befördere" (frei nach Winston Churchill). Gestern nach den fahlen Wintermonaten wieder eine gesunde Bräune zugelegt - ausser an der linken Hand natürlich.
Wie man ja sicher schon gemerkt hat, bin ich gutem Essen und Trinken nicht abgeneigt und koch auch ganz gerne, wenn es die Zeit erlaubt. Als Bayer steht Bier als Alltagsgetränk hoch im Kurs, je nach Gericht darf es auch gerne mal ein Glas Wein (oder zwei, drei, vier) sein. Als Digestif dann ein Single Malt, je nach Jahreszeit leicht und salzig (Sommer) oder torfig und rauchig (Winter). Mein Liebling ist immer noch der 10jährige Laphroig, der so richtig schön nach Tang, Diesel und Seegras schmeckt. Den Ardbeg 10 darf ich im Wohnzimmer nicht trinken, da krieg ich Ärger mit meiner Frau. Weiss aber auch nicht so genau warum

. Nach italienischem Essen gerne auch einen sehr guten Grappa, den ich wenn möglich selber in Italien einkauf, war aber leider schon lange nicht mehr dort. (Grad gesehen - Eintrag Nummer 555 von mir, Schnapszahl zum Thema

)
Appropos Italien - seit eine Siebträgermaschine mitsamt Zubehör bei uns Einzug gehalten hat, trink ich auswärts nur noch ungern Kaffee. Man wird halt einfach verwöhnt
Etliche Jahre hab ich auch intensiv fotografiert. Da waren Makros und Produktfotos mein Lieblingsgebiet, Panos von Räumen und Landschaften sind mir dann aber doch zu aufwändig geworden. Die Tatsache, das es eigentlich jedes Motiv im Internet auf Mausklick in besserer Qualität umsonst gibt, hat mir aber die Motivation genommen und ich bin wieder zu meiner alten Liebe, dem Holzwerkeln zurück gekommen. Damit hatte ich vor 40 Jahren angefangen - was man sich halt so als Lehrling alles erlauben konnte. Mit den Kindern und dem Einstieg in die Selbständigkeit standen andere Dinge im Vordergrund und die Hobbies mussten zurückstehen. Vor ein paar Jahren hab ich dann meine Firma liquidiert und seit dem hab ich als fest angestellter wieder deutlich mehr Zeit für Golf, Handwerk und Familie.
So, jetzt wisst ihr schon mehr über mich als das Finanzamt

Ach ja - beruflich bin ich seit 1976 mit dem IT Virus infiziert und hab da von Hardware über Programmierung und Systemarchitektur schon alles gemacht. Derzeit kümmere ich mich weltweit um die Einführung und den Betrieb von Systemen zu Flugplanung und Messagehandling.
Gruss, Klaus