heute stelle ich mal mein in Ulli`s Stichsägeneinsatz-Thread schon länger angekündigtes Stichsäge- oder auch `ne Art Dekupiersägemodul vor. Wollte ich wie gesagt schon viel früher machen, bin ich aber immer wieder von abgekommen. Gebaut habe ich das Teil schon vor längerer Zeit, daher gibt es leider auch keine Bilder vom Bau.
Ob man so eine Vorrichtung wirklich braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe sie mir eigentlich nur gebaut, weil ich die Jessem Fräseinlage 1:1 kopiert habe um mir eine Schablone für den Ausschnitt im Tisch zu bauen und gleichzeitig eine Abdeckung bei Nichtgebrauch zu haben.
Deshalb habe ich dafür auch gleich Siebdruck MPX oder Sperrholz als Material gewählt. Die Schablone habe ich aus MDF gebaut.
Eine Abdeckung ist daraus nie geworden, dafür halt das Stichsägemodul. Nur für den Fall, dass man es ja evtl. doch mal gebrauchen könnte und ich ja sowieso noch ein paar andere Teile sinnvoll dafür verbauen konnte.
So, jetzt erstmal ein paar Bilder dazu.
Ich habe die Siebdruckplatte auf meine Jessem Grundplatte durch die Aufnahmelöcher festgeschraubt, natürlich zuerst vorgebohrt. Dann habe ich mit einem Bündigfräser mit Anlaufring unten die Einlegeplatte kopiert.
Hier mal ein paar gestellte Fotos.

Fortsetzung folgt!
Grüße, Mario!