Wahrscheinlich jetzt zu spät, aber mir fehlt an der Verbindung Achse/Kurbel ne Sicherung. Eingeleimter Rundstab in nicht sonderlich breites (Hirn)Holz hält bei Belastung nicht lange.
Zum Video: Youtube und die Videos bei Bedarf auf "nicht gelistet" setzten und nur hier verlinken.
Karfreitag naht...
- michaelhild
- Moderator
Hallo Micha,
das mit youtube ist ne Idee... muss ich mal probieren.
Zur Achse: Die ist nicht geleimt, sondern mit einer Schraube gesichert... sieht man aber auf den Fotos nicht.
Muss ich nachholen...
lG
das mit youtube ist ne Idee... muss ich mal probieren.
Zur Achse: Die ist nicht geleimt, sondern mit einer Schraube gesichert... sieht man aber auf den Fotos nicht.
Muss ich nachholen...
lG
Dirk.
Re: Karfreitag naht...
So, ich gleich nochmal...
...zunächst reiche ich 2 Fotos nach, die die Befestigung der Kurbel an den Achsen zeigen.
@Micha: Das hattest Du doch gemeint - oder habe ich da was falsch verstanden?
Und dann war da noch die Sache mit dem "Sound". Zwischenzeitlich habe ich mir ein YouTube-Konto angelegt und dort 2 Clips hinterlegt; diese kann ich Euch jetzt verlinken
4er Klapper
5er Klapper
Viel Spass
...zunächst reiche ich 2 Fotos nach, die die Befestigung der Kurbel an den Achsen zeigen.
@Micha: Das hattest Du doch gemeint - oder habe ich da was falsch verstanden?
Und dann war da noch die Sache mit dem "Sound". Zwischenzeitlich habe ich mir ein YouTube-Konto angelegt und dort 2 Clips hinterlegt; diese kann ich Euch jetzt verlinken

4er Klapper
5er Klapper
Viel Spass

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.
- michaelhild
- Moderator
Jupp das hab ich gemeint. OK alles klar.
Mein erstes Projekt war ja so ein Holzzug, da hatte ich anfangs auch die Achsen nur eingeleimt, die waren schon bei Probefahrten in der Werkstatt locker.
Klappern gut!!
Mein erstes Projekt war ja so ein Holzzug, da hatte ich anfangs auch die Achsen nur eingeleimt, die waren schon bei Probefahrten in der Werkstatt locker.
Klappern gut!!
- Zwackelmann
Hi Dirk,
danke für die Videos.
Machen ja gut krach die Teile.
Meine Tochter ist ja schon aus dem Haus, aber wenn ich mir vorstelle,
die wäre mit 10 Jahren mit dem Ding durchs Haus gelaufen.
Hätte ich wohl nach spätestens 5 Min über eine rückwirkende Abtreibung nachgedacht.
LG Dirk
danke für die Videos.
Machen ja gut krach die Teile.
Meine Tochter ist ja schon aus dem Haus, aber wenn ich mir vorstelle,
die wäre mit 10 Jahren mit dem Ding durchs Haus gelaufen.
Hätte ich wohl nach spätestens 5 Min über eine rückwirkende Abtreibung nachgedacht.

LG Dirk
Hallo Dirk,
Sinn der "Instrumente" ist ja, die Kirchenglocken zu "ersetzen". Klar ist auch, dass die Dinger NUR "zweckgebunden" UND draußen eingesetzt werden dürfen.
Morgen ist der "Zauber" vorbei und die beiden Ratschen werden wieder einkassiert.
lG
Sinn der "Instrumente" ist ja, die Kirchenglocken zu "ersetzen". Klar ist auch, dass die Dinger NUR "zweckgebunden" UND draußen eingesetzt werden dürfen.
Morgen ist der "Zauber" vorbei und die beiden Ratschen werden wieder einkassiert.
lG
Dirk.
- elektroulli
Sinn der "Instrumente" ist ja, die Kirchenglocken zu "ersetzen".
Zu ersetzen oder zu übertönen?

elektroulli hat geschrieben:Sinn der "Instrumente" ist ja, die Kirchenglocken zu "ersetzen".
Zu ersetzen oder zu übertönen?
Hehe... übertönen stimmt auch, da die Glocken ja nicht läuten

lG
Dirk.
Zwackelmann hat geschrieben:Hi Dirk, (Komme mir schon vor als wenn ich Selbstgespräche führe )
LG Dirk

Grüße, Mario!
-
Hallo,
ich hatte euch ein Bild von meiner Ratsche versprochen, so ich sie denn wieder finde.
Die Kartage sind vorbei, aber ich habe meine Ratsche wieder gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Der Schwager, dem ich die Ratsche für seinen Sohn ausgeliehen hatte, hat die defekten Dachschindeln in Ermangelung von neuen durch dieses weiße Kunststoffteil ersetzt.
So, dann bis zur nächsten Karwoche, wenn ein anderer Forumsteilnehmer seine Variante des "Glockenersatzes" vorstellt.
Bernhard
ich hatte euch ein Bild von meiner Ratsche versprochen, so ich sie denn wieder finde.
Die Kartage sind vorbei, aber ich habe meine Ratsche wieder gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Der Schwager, dem ich die Ratsche für seinen Sohn ausgeliehen hatte, hat die defekten Dachschindeln in Ermangelung von neuen durch dieses weiße Kunststoffteil ersetzt.
So, dann bis zur nächsten Karwoche, wenn ein anderer Forumsteilnehmer seine Variante des "Glockenersatzes" vorstellt.
Bernhard

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zurück zu „• Sonstige Objekte“