Hallo zusammen,
ich habe fertig !
Doch bevor ich jetzt gleich die vorerst letzten Bilder einstelle, wollte ich noch kurz antworten.
oldtimer hat geschrieben:…..ich finde es richtig gut, wie Du das machst und vorstellst. Das hilft vor allem Holzwerkern mit wenig Raum, aus einer kleineren TKS das Optimum zu kitzeln…….
Danke Dir Volker!
Genau wie beim Baubericht über den Tellerschleifer, ist dies der primäre Grund diesen Bericht zu verfassen.
Er soll Lust auf das Nachbauen machen. Egal ob 1 zu 1 oder nur manche Detaillösungen.
Auch versuche ich zu zeigen wie ich manche Probleme löse.
Hoffe das kommt auch so rüber und nicht "Schaut her was ich tolles bauen kann".
oldtimer hat geschrieben:Ich mit meiner FKS und dem Bau größerer Möbel vergesse immer, dass es auch Hobbyisten gibt, die sich freuen, wenn sie ein schönes Kästchen bauen können.
Naja…. Ein bisschen mehr als ein Kasten habe ich schon noch gebaut, aber ich weiß wie Du es meinst.
Das ist ja grade das Schöne an diesem Forum, das auch Leute ohne riesen Werkstatt oder Premium Werkzeug hier ihren Platz haben.
@Thomas + Ralf,
danke für die Blumen!
Werde mal sehen ob ich noch was einstelle wenn der Schlitten erweitert wird.
Als nächstes werde ich jedoch meine Tischbohrmaschine mit einer Digitalanzeige und
Anschlagtisch weiter aufpimpen.
So ….. jetzt aber die Bilder des fertigen
„Zwackel-Sled“.Die Letzten Teile wurden geölt, und einige schwarz lackiert.
So gefällt er mir ganz gut. Aber richtig begeistert bin ich von meiner „SechskantschraubenVerdrehSicherung“!
Die Anschläge lassen sich ohne zu verkanten leicht in das C-Profil einfädeln.
K1024_1.JPG
K1024_2.JPG
K1024_3.JPG
K1024_4.JPG
K1024_5.JPG
K1024_6.JPG
K1024_7.JPG
K1024_8.JPG
K1024_9.JPG
K1024_10.JPG
Abschießend kann ich nur jeden raten, sich so einen Schlitten zu bauen!
Egal ob jetzt meine Version, dir nur eine von hunderten anderen ist, oder den am Anfang besagten Einfach-Schlitten aus 5 Bauteilen.
Der Sicherheits- und Genauigkeitsgewinn ist enorm. Grade bei kleinen Bauteilen.
LG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.