Ändern
Beitrag löschen
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon Mario » Do 20. Apr 2017, 23:14
oldtimer hat geschrieben:
Sehr schön, Mario. Mir war jetzt nicht bewusst, dass sie sich in Deinem umfangreichen Maschinenpark (minus XL Domino ) befinden.
Liesen sich denn die Anschläge auch in ein Zuschnittbrett integrieren?
Ja Volker, gute Frage. Ich denke schon, dass das gehen würde. Ich habe aber noch nie darüber nachgedacht. Das wäre wahrscheinlich eher etwas umständlich. Man müsste die Anschläge irgendwie fixieren. Entweder einlassen und kleben, oder halt durchbohren und anschrauben.
Ich glaube aber, dass das nicht so recht Sinn macht, die Dinger zu verbauen. Ist erstens umständlich und zweitens recht teuer für ein Zuschnittbrett.
Na ja, wenn man sie schon hat??? Aber wie gesagt, ich habe noch nie drüber nachgedacht.
Grüße, Mario!
Hallo Leute
Die Frage vom Volker hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt. Da ich heute Zubehör für die Vorrichtung bekommen habe, aber leider dann damit doch nicht weiter machen kann. Nicht weil es nicht funktionieren würde, sondern weil mir gleich mal was zu Bruch gegangen ist. Muss ich dann doch wieder warten bevor ich weiter machen kann.



Ich habe die Frage von Volker mal hier hin verfrachtet, weil ich denke, dass das `ne Überlegung wert wäre. Wie gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob das funktionieren würde.
Wenn ich so weiter überlege..., denke ich , es würde auch mit der Anpassung an die Materialstärke so nicht funktionieren. Die Führungsschiene ist ja auf dem FS-PA fest arretiert und könnte mit der sich ändernden Materialstärke in der Höhe nicht verändert werden.
Außerdem müsste man die Führungsschiene immer drauf lassen oder das Zuschnittbrett unten offen lassen, weil die Schiene ja von unten durch ein Hebel arretiert wird. Die Verlängerung könnte man evtl. auch mit anbringen, dann müsste man das Zuschnittbrett auf jeden Fall offen lassen oder die Verlängerung überstehen lassen.
Falls Ihr meint, dass ich da falsche Gedankengänge habe, oder Ihr noch Vorschläge diesbezüglich habt, könnt Ihr gerne was dazu schreiben.
Grüße, Mario!