Hi Felix,
Strubsch hat geschrieben:Hallo Dirk,
wie bist du mit den Auszügen zufrieden? War gerade bei den auf der Internetseite Vollauszug mit Softclose und Selbsteinzug 6,60 €. (45kg)
Die Preise wären der Hammer wenn es auch was taugt. Wenn ich schon beim fragen bin wie viel kg sollte so ein Auszug tragen? Gibt's da einen Richtwert oder so? z.B. 40cm breit sollten 45kg tragen...
Gruß Felix
Ich glaube, der Forums-Chef hier hat mit diesen Auszügen mehr Erfahrung als ich

Ich finde sie - gerade für die Werkstatt - sehr OK. Sicher gibt es Auszüge, die sich komfortabler montieren lassen, aber das muss man ja nur einmal machen. Auch die "Technik", mit der man die Schübe aus der Schiene nehmen kann, ist eher "einfach".
Insgesamt bin ich mit den Teilen sehr zufrieden. Wenn sie erstmal montiert sind, gibts nix zu meckern.
Was die Dinger "tragen", weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich sicher nicht an die Grenzen kommen werde, mit dem was ich da reinpacke

Ggf macht es Sinn, nach Produktdatenblättern zu suchen. Ich würde dann aber versuchen, die maximale Belastbarkeit NICHT zu erreichen, sondern so mit ca. 50% zu kalkulieren. Dann hat man immer Luft nach oben ,-)
lG
Dirk.