Duuuhhhuuu Schaaahaaaatz Projekt: Die Kartoffel-Pflanzkiste
Re: Duuuhhhuuu Schaaahaaaatz Projekt: Die Kartoffel-Pflanzkiste
Hättest du jetzt noch den Satz "Bin mal gespannt wie lange ich da noch darauf warten muss" in deiner Schilderung eingebaut, hätte ich gesagt du beschreibst meine Frau! 

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Lothar,
ein sehr kurzweiliger Bericht für eine schicke Kartoffelkiste! Berichte uns am Ende des Jahres doch mal wieviel ihr ernten konntet.
Bis dahin freue ich mich schon auf den Baubericht für das nächste Projekt, das, welches du doch eigentlich bauen wolltest.
Viele Grüße,
Jana
ein sehr kurzweiliger Bericht für eine schicke Kartoffelkiste! Berichte uns am Ende des Jahres doch mal wieviel ihr ernten konntet.
Bis dahin freue ich mich schon auf den Baubericht für das nächste Projekt, das, welches du doch eigentlich bauen wolltest.

Viele Grüße,
Jana
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Hier zeige ich euch noch ein paar Fotos der Kartoffelkiste nach dem ersten Anpflanzen.
Leider waren die Saatkartoffeln der zweiten Sorte nicht mehr in Ordnung, deshalb ist in der Kiste noch Platz.
Hier wird das erste Mal frische Erde nachgefüllt, damit die Kartoffeln weiter schön nach oben neue Knollen bilden können.
Nun wird der Platz schon weniger...
Hier wurde nun schon zum vierten Mal neue Erde nachgefüllt und die Kiste ist jetzt gut gefüllt. Stand des letzten Fotos ist Sonntag, 09. Juli 2017
Ich werd euch bis zur Erntezeit auf dem laufenden halten.
Servus, der Lothar
Leider waren die Saatkartoffeln der zweiten Sorte nicht mehr in Ordnung, deshalb ist in der Kiste noch Platz.
Hier wird das erste Mal frische Erde nachgefüllt, damit die Kartoffeln weiter schön nach oben neue Knollen bilden können.
Nun wird der Platz schon weniger...
Hier wurde nun schon zum vierten Mal neue Erde nachgefüllt und die Kiste ist jetzt gut gefüllt. Stand des letzten Fotos ist Sonntag, 09. Juli 2017
Ich werd euch bis zur Erntezeit auf dem laufenden halten.
Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Lothar,
das hört sich sehr interessant an mit der Kartoffelkiste und ist mir völlig neu. Bildet sich da durch das Nachfüllen mit Erde quasi eine unterirdische Kartoffelperlekette und wird damit die Ausbeute deutlich erhöht, hab ich das richtig verstanden?
Wünsche auf jeden Fall eine reiche Ernte und wäre sehr an Bildern von der Ausbeute interessiert was da an Kartöffelchen zu erwarten ist. Von meinen Erdbeeren im Hochbeet bin ich enttäuscht.
das hört sich sehr interessant an mit der Kartoffelkiste und ist mir völlig neu. Bildet sich da durch das Nachfüllen mit Erde quasi eine unterirdische Kartoffelperlekette und wird damit die Ausbeute deutlich erhöht, hab ich das richtig verstanden?
Wünsche auf jeden Fall eine reiche Ernte und wäre sehr an Bildern von der Ausbeute interessiert was da an Kartöffelchen zu erwarten ist. Von meinen Erdbeeren im Hochbeet bin ich enttäuscht.
Ich kenne das auch nicht und es würde mich auch interessieren welche, außer sich beim ernten nicht bücken zu müssen, Vorteile die KP-Kiste birgt.
Zur Ausführung selbst: Prädikat Lothar!
Zur Ausführung selbst: Prädikat Lothar!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Hallo Olli und Dieter,
genau das ist der Kasus Knacktus - oder wie der heist - du kannst auf sehr wenig Raum viele Kartoffel praktisch "in die Höhe" züchten. Da wir das auch das erste Jahr machen, bin ich selber gespannt, wieviel dabei rauskommt. Klar, Bilder von der Ernte wirds geben, versprochen...
Leider gibts es nur eine Sorte, da die zweite bereits in der Liefertüte "ausgefallen" war...
@Dieter
Danke für die Blumen...
Servus, der Lotrhar
genau das ist der Kasus Knacktus - oder wie der heist - du kannst auf sehr wenig Raum viele Kartoffel praktisch "in die Höhe" züchten. Da wir das auch das erste Jahr machen, bin ich selber gespannt, wieviel dabei rauskommt. Klar, Bilder von der Ernte wirds geben, versprochen...
Leider gibts es nur eine Sorte, da die zweite bereits in der Liefertüte "ausgefallen" war...
@Dieter
Danke für die Blumen...
Servus, der Lotrhar
Klingt interessant, da bin ich gespannt.
Guß Thomas
Guß Thomas
Zurück zu „• Sonstige Objekte“