Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Threedots

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Di 18. Jul 2017, 08:47

Hallo Florian,

zu welchem Preis hast Du denn das blaue GBS-Set bekommen? Das günstigste Angebot, das ich bis Mitte Juli fand, lag bei rund 240€. Rakuten Angebote gabs da keine guten ...

Roland

seemann

Beitragvon seemann » Di 18. Jul 2017, 17:39

Was Spannendes: Veritas Niederprofil-Bankhaken und Bessey Spanner mit Montageplatte von Veritas, alles für 19mm bzw. 3/4" Löcher.
Zusätzlich ein Vise Rack Stop.
Im separaten Paket (ohne Abb.) einige Ersatzteile für meine Elektra Beckum Tischkreissäge. Gut, dass Metabo die Ersatzteilversorgung übernommen hat!
Bankhaken usw..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 18. Jul 2017, 19:46

Hi,

Ich hatte heute nochmal Post von Festool. Nach einem sehr angenehmen E-Mail Austausch in einer völlig anderen Sache hat ein lieber Mensch bei Festool es sich nicht nehmen lassen mir ein Fan/Care-Paket zu senden, das kam heute an. Ich freue mich :mrgreen: :ugeek: besonders über die Wasserwaage, da ich ja gesundheitlich bedingt nicht zu dem Roadshow-Termin in Wuppertal konnte. Die Überraschung ist definitiv gelungen.

Bild

Wasserwaage, Butterbrot-Dose, Meterstab, noch ein Zurrgurt und Haftnotizen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 18. Jul 2017, 20:43

Dann bekam ich heute sogar noch ein weiteres Geschenk, diesmal von Michael - ein riesen Dankeschön an dieser Stelle - du hast mir wirklich sehr geholfen bei meiner Suche nach den perfekten Sägeblättern für die Carvex. Ich werde dazu in naher Zukunft noch einen ausführlichen Test inkl. Video veröffentlichen - damit haben dann evtl. auch andere etwas davon.

Ganz herzlichen Dank Micha!!

Bild

Und noch was zum schmunzeln, bzw. zum Thema "unnützes Wissen": Wir wissen jetzt das Ducttape die Beschichtung von Festool-Sägeblättern innerhalb von mehr oder weniger 72 Stunden angreifen, ablösen und "festhalten" kann. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Special A

Beitragvon Special A » Di 18. Jul 2017, 23:37

Threedots hat geschrieben:Hallo Florian,

zu welchem Preis hast Du denn das blaue GBS-Set bekommen? Das günstigste Angebot, das ich bis Mitte Juli fand, lag bei rund 240€. Rakuten Angebote gabs da keine guten ...

Hallo Roland,

ich hab ihn für eben diese 240€ bekommen, konnte aber einen Gutschein einlösen und bekam dafür genug Superpunkte, so dass ich irgendwo bei 220€ lag. Ich hab da auch nach der PBS geschaut, konnte aber nichts unter 140€ finden (Stand November 2016). Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, fällt mir auf. Korrekter wäre die Aussage, dass mir der Preisunterschied klein genug war, um mich für blau zu entscheiden.
- Florian

dirk

Beitragvon dirk » Mi 19. Jul 2017, 21:02

Ich hab auch mal wieder was...

Schrauben:
IMG_0195_web.png

Forstnerbohrer:
IMG_0196_web.png

IMG_0197_web.png

Und für das kommende VIP-Projekt:
Schrankaufhänger

IMG_0198_web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

OliverK

Beitragvon OliverK » Mi 19. Jul 2017, 22:18

Hallo Michael (seemann),

wo hast du die Bankhaken mit den Spannern her?
Das scheint ja wirklich praktisch zu sein...

Viele Grüße
Oliver

Threedots

Beitragvon Threedots » Mi 19. Jul 2017, 22:47

Hallo OliverK,

das sind die Spanner von Bessey in Verbindung mit den Bankhaken von Veritas. Bessey neuerdings eigene Bankhaken zur Montage an den Spannelementen an.

Roland

seemann

Beitragvon seemann » Do 20. Jul 2017, 10:44

OliverK hat geschrieben:Hallo Michael (seemann),

wo hast du die Bankhaken mit den Spannern her?
Das scheint ja wirklich praktisch zu sein...

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
die Bankhaken gibt es hier: https://www.feinewerkzeuge.de/kniehebelspanner.html (ganz unten)
aber Achtung, nicht alle Bessey Spanner passen, bei Feine Werkzeuge wird darauf verwiesen.
Grüße
Michael

Threedots

Beitragvon Threedots » Do 20. Jul 2017, 15:22

Bei mir flog heute der göttliche Hermes wieder mal vorbei und lieferte was zum Experimentieren.
image.jpeg

Mirka Hiolit X Schleifbänder in dn Körnungen 80 und 120. Ich muß ja schließlich ausprobieren, mit wem sich mein neuer ungestümer Grüner am besten verträgt :D

Roland

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“