Hallo Mario,
ich habe mich bewusst für 19 mm entschieden, hatte beide Systeme, 19 und 20 mm, vorher verglichen, mich informiert und mir auch das Zubehör dafür angesehen. Da es sich um eine Werkbank mit einer Plattendicke von 35 bis 70 mm handelt, sind manche Spannwerkzeuge der 20 mm Festool Liga hier nicht einsetzbar. Und es gibt, z.B. bei Dieter Schmid "Feine Werkzeuge", jede Menge Spannwerkzeuge für die 19 mm Liga.
Die Holzklötzchen haben Bohrungen von 19 mm Durchmesser, 8 mm tief eingelassen und wurden mit dem Gummihammer auf die Bankhaken gekloppt. Und sind heil geblieben.
Holzklötzchen.jpg
Ja, es sind Holzschrauben. Hatte erst mit Gewindeschrauben und entsprechendem Gewinde schneiden gearbeitet. Dann, einfach aus Daffke, mit Holzschrauben experimentiert. Holzschrauben gehen schneller und sitzen bombenfest - also dabei geblieben. Das Bankhakenprojekt war eine Lust-und-Laune-Idee. Mal was Anderes so nebenbei. Hab das Ganze nicht so furchtbar ernst genommen, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Und das tut es, jedenfalls nach ersten Arbeiten an der Werkbank bin ich es zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.