Absaugstutzen fürMakita Parallelanschlag
- haifisch18
Re: Absaugstutzen fürMakita Parallelanschlag
Ich denke, es geht ihm um die Absaugung von unten? Beim Kantefräsen ist von oben ja nicht besonders effektiv. Und die kleine Makita meist eine Kantenfräse.
- HolzBockDaniel
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi,
Daniel - geht es dir explizit um eine Verbindung mit dem Parallelanschlag?
Wenn nicht, den Absaugstutzen für die Makita RT 0700 kriegt man bei Contorion z.B. einzeln: https://www.contorion.de/elektrowerkzeu ... 3-8-132351
Ich weiß nicht, ob man den zusammen mit dem Parallelanschlag verwenden kann.
Viele Grüße,
Oliver
Guten Abend Oliver,
Den Absaugen-Adapter hab ich

Daher wäre eine Absaugung von unten am Parallelanschlag sehr interessant.
Grüße
Daniel der Holzbock
Daniel der Holzbock
- the_black_tie_diyer
Hi,
Ok, Sorry! Ich habe von Makita und deren Produkte keine Ahnung - der sprang mir blos ins Auge - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. In diesem Fall war es ein blöder Einwurf, Entschuldigung!
Viele Grüße,
Oliver
Ok, Sorry! Ich habe von Makita und deren Produkte keine Ahnung - der sprang mir blos ins Auge - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. In diesem Fall war es ein blöder Einwurf, Entschuldigung!
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Hallo Daniel,
für den Parallelanschlag hab ich nichts gefunden, aber für die Kantenfräse gibt es eine Lösung von Mich@el:
viewtopic.php?f=44&t=854
für den Parallelanschlag hab ich nichts gefunden, aber für die Kantenfräse gibt es eine Lösung von Mich@el:
viewtopic.php?f=44&t=854
Kann mich dunkel erinnern, daß da im Rech-Blog auch was vom Festool-Teil stand, was man anpassen könnte...
Grüße
Fred
PS: Gesucht - gefunden: hier lesen
Grüße
Fred
PS: Gesucht - gefunden: hier lesen
- haifisch18
Ja, das wird aber wie es scheint von vorne verschraubt (wie bei Bosch auch, es ging da um die blaue GOF 1250). Bei der Makita sieht es aus als ob es von unten verschraubt wird.
Also, ich habe es von Heiko Rech nachgebaut und auch bei mir wird der Festool-Sammler unten angeschraubt... Aber nicht, daß wir da aneinander vorbeischreiben...
Grüße
Fred
Grüße
Fred
Zurück zu „• Werkstatthelferlein“