Futterhaus für die Pieper
Re: Futterhaus für die Pieper
Das Kupferdach ist sensationell! Da mag mir der Unterbau gar nicht mehr so gefallen. Er wirkt auf mich, zumindest auf den Fotos, fast zu plump.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Das Kupferdach ist sensationell! Da mag mir der Unterbau gar nicht mehr so gefallen. Er wirkt auf mich, zumindest auf den Fotos, fast zu plump.
Geht mir auch so, sowohl die "grobe Balkenoptik" als auch das filigrane edel glänzende Kupferdach sind jeweils sensationell, aber zusammen ist der Kontrast für meinen Geschmack etwas hoch.
Ich glaube, mit Grünspan und Patina wird das viel besser. Insofern finde ich die Entscheidung gegen den Klarlack gut.
Unabhängig davon zwei einfach nur beeindruckende Projekte!
Grüße, Daniel
Ich kann mich da Daniel in jeder Beziehung voll anschließen 

Hallo Holzwürmer,
am lauen Abend kam es über mich und ich habe etwas weitergebastelt. Neben den bereits angesprochenen längeren Grat-Schindeln gibt es nun auch kleinere, wie nachfolgend zu sehen:
Da ich, wie meistens, zuerst Muster mache und irgendwann für gut befinde und danach erst hoch rechne, wie groß der Bedarf ist, kommen hier auch wieder 120 Stück auf die Sollliste. Wofür die aber nun sind, Fortsetzung folgt ....
am lauen Abend kam es über mich und ich habe etwas weitergebastelt. Neben den bereits angesprochenen längeren Grat-Schindeln gibt es nun auch kleinere, wie nachfolgend zu sehen:
Da ich, wie meistens, zuerst Muster mache und irgendwann für gut befinde und danach erst hoch rechne, wie groß der Bedarf ist, kommen hier auch wieder 120 Stück auf die Sollliste. Wofür die aber nun sind, Fortsetzung folgt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roland
- Zwackelmann
Darf ich spoilern?

Nee Dirk,
Laß mal! Akteure sind vom Ratespiel ausgeschlossen

Laß mal! Akteure sind vom Ratespiel ausgeschlossen

Roland
- Zwackelmann
Och Mennnoooooooooo!
Ich verrate auch nicht das es 6 Ecken hat und oben spitzt ist.
UPSSSsssssssss

Ich verrate auch nicht das es 6 Ecken hat und oben spitzt ist.
UPSSSsssssssss

Na super - ich weiß nicht, ich weiß nicht, wenn das so weiter geht entsteht bei den armen Pieper bald eine Zweiklassen-Gesellschaft: Auf der einen Seite die gut situierten Pieper-Bonzen, die sich solchen Luxus leisten können und auf der anderen Seite das Gros der Pieper, die in Büschen, Bäumen und sonstigen Ecken hausen und vor Neid platzen. Das ist alles nicht richtig... das gibt bestimmt Ärger....

Gruß Wolfgang
wozo3561 hat geschrieben:Na super - ich weiß nicht, ich weiß nicht, wenn das so weiter geht entsteht bei den armen Pieper bald eine Zweiklassen-Gesellschaft: Auf der einen Seite die gut situierten Pieper-Bonzen, die sich solchen Luxus leisten können und auf der anderen Seite das Gros der Pieper, die in Büschen, Bäumen und sonstigen Ecken hausen und vor Neid platzen. Das ist alles nicht richtig... das gibt bestimmt Ärger....

Grüße, Mario!
Da stand aber auch was von Salzsäule.
Hhmm, aber das war die Frau.
Da hadte aber wieder mal Glück gehabt, Mario
Schönen Start in die Woche

Hhmm, aber das war die Frau.

Da hadte aber wieder mal Glück gehabt, Mario

Schönen Start in die Woche
Roland
Zurück zu „• Sonstige Objekte“