Hallo Michael,
"Erwarten" tue ich persönlich gar nichts. Ich mach das primär "just for fun", um Menschen mit denen ich in diversen Foren und/oder im "realen Leben" in Kontakt stehe eine Möglichkeit zu geben mir über die Schulter zu schauen.
Ich habe noch als minderjähriger meine erste Website gehabt, die kam - wie wohl bei vielen durch ein Hobby und der dazugehörigen Foren-Teilnahme und dem Wunsch recht simpel etwas zeigen/präsentieren zu können wenn es angebracht war. Anfänglich rein statisch, html, selbst gestrickt bei einem der kostenlosen Anbieter mit de.vu Domain, dann kostenpflichtiges Hosting, Nutzung von aufwändigeren Website-Vorlagen & umstricken dieser in Photoshop und irgendwann dann WordPress. Dann folgte eine professionell erstellte Seite die ich nur als "Visitenkarte" laufen lies weil ich den aktiven Teil auf Facebook ausgelagert hatte.
Februar 2015 habe ich das komplett in Frage gestellt und alles, inkl. einiger Foren-Accounts entfernt. Bis ca. Mitte 2016 war ich dann nur noch sporadisch im Netz unterwegs - habe sozusagen die Akkus wieder aufgeladen.
Mitte 2016 habe ich wieder Spaß am Netz und der Kommunikation gefunden und mich entschieden wieder eine kleine Website (Adobe MyPortfolio über eigene Domain) und einen Instagram-Account zu "bespaßen" - eben wieder aus dem ganz oben genannten Grund.
Mir macht Instagram Spaß, ich find es schön wenn z.B. der einen oder anderen Firma, deren Produkte ich nutze, auch mal ein Bild von mir gefällt und sie es teilen, viele meiner "Follower" kenne ich entweder persönlich oder zumindest durch langjährigen online-Kontakt. Ich finde es ebenfalls schön wenn man durch ein "like" ein direktes Feedback erhält und mittlerweile kann man ja auch auf Instagram ganz gut privat kommunizieren.
Ich folge, mit ein paar Ausnahmen, Menschen die ich ebenfalls entweder persönlich oder durch Foren etc. kenne und erfreue mich an teilweise wirklich tollen Bildern oder auch einfach nur daran das es Menschen, an denen mir etwas liegt, gut geht und sie eine gute Zeit haben, ein Projekt erfolgreich abgeschlossen haben - oder was auch immer.
>>Ich<< sehe meinen Instagram-Account als "zwangloses" Fenster in einen kleinen Teil meines Lebens für diejenigen die es interessiert.
Der große Vorteil für mich an Instagram und MyPortfolio - es ist beides einfach zu aktualisieren bzw. ein ganz aktueller Moment schnell "geteilt".
Mit einer "umfassenden" privaten Webseite, Blog usw. - und sei das CMS noch so toll - möchte ich mich dabei nicht mehr abmühen. Dafür ist, wenn man das "just for fun" betreibt die Reichweite zu klein und der Aufwand zu groß.
Davon ganz abgesehen gibt es so viele erstklassige und hochwertige Inhalte im Netz/Social Media zu verschiedensten Themen die mich interessieren, da geht man als "08 15'er", wie ich einer bin, einfach unter.
Deshalb, wie gesagt - für mich ist das was ich auf meiner Website, Instagram und Vimeo mache wirklich nur eine Form der Kommunikation mit Gleichgesinnten, Bekannten & Freunden.
Ich freue mich wie gesagt wenn hier und da mal ein Bild besonders gut ankommt, oder - weil es von einer Firma/ einem Hersteller mit riesiger "Follower"-Anzahl geteilt wurde - mal eben 1000 likes einfährt.

Aber Ambitionen in Richtung Bekanntheit, Anzahl der Follower, Likes, Sponsoring etc. habe ich keine. Ich lebe & genieße mein Leben und zeige einen ganz kleinen Teil daraus. Vielleicht überkommt es mich irgendwann auch mal wieder und ich nehme erneut eine Auszeit, vielleicht auch nicht - wer weiß schon was die Zukunft bringt. Aber in semi- bis professionellem Rahmen, inkl. Druck Inhalt zu liefern etc., binde ich mir sowas nicht ans Bein.
Viele Grüße,
Oliver