Achim hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Thomas,
hast Du Dir die Steine schon bestellt und auch schon damit gearbeitet? Ist ja schon ne Weile her, da Du das gepostet hast und die restliche Ausstattung für das Scharfen hattest Du ja auch schon.
Vielleicht hattest Du, neben Deinen Renovierungsarbeiten, schon Zeit Dich damit zu beschäftigen. Deine Erfahrungen würden mich interessieren

Hallo Achim,
also die Renovierungsarbeiten in Teil 1 des Hauses sind weitestgehend abgeschlossen. wir sind auch vor ca. einer Woche umgezogen, aber es es gibt z.b. aktuell noch keine Zargen und Türen, keine Fußleisten, die Fenster werden aktuell alle getauscht und dreiviertel des Haushaltes liegt noch in irgendwelchen Kartons. Internet, Telefonie und TV gibts auch noch nicht. Also noch lange nicht fertig.
Teil 2 des Hauses ist quasi noch Rohbau. Da muss ich noch stemmen, Wände flexen, Leitungen legen, ein bissl neu verputzen, Decken abhängen, neue Fußböden sollen dann mal rein und dann auch irgendwann Tapeten und Farbe an die Wände.
Dauert also alles noch, zumal jetzt alles viel langsamer geht, da wir zu fünft auch schon drin wohnen. Da kann ich abends nicht mehr bohren oder flexen wenn die Kinder schlafen.
Die Werkstatt ist quasi nur als Raum vorhanden. Noch 0 Ausbau und kaum Möglichkeiten zum brauchbaren arbeiten. Damit wollte ich aber auch bald anfangen, denn es nervt schon wenn ich mal sägen, schleifen oder lackieren muss, und es keine Arbeitsplatten gibt.
Also nein, ich habe noch nicht mit den Steinen geschliffen. Aktuell weiß ich nicht mal wo die Teile alle liegen....

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.