Hallo zusammen,
hier ist es länger nicht weiter gegangen und das hat auch seinen Grund.
Eine wichtige Familienangelegenheit und ein hartneckiger grippaler Infekt haben mich um 4 Wochenenden von der Werkstatt ferngehalten.
In Kürze steht der Jahresurlaub an, da wird auch nicht weiter daran gewerkelt.
Aber es wird weiter gehen!
Viele Grüße
Oliver
Regalwand Werkstatt uns allgemeine Arbeitsweise
Re: Regalwand Werkstatt uns allgemeine Arbeitsweise
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich immer mal wieder etwas weiter gewerkelt, so wie halt Zeit war. Damit daraus keine "Never ending Story" wird, habe ich mal etwas gewartet mit einem Update. Wie immer nicht viel Text, sondern viele Bilder:
So, morgen geht es weiter. Vielleicht waren die Bilder ja interessant.
Viele Grüße,
Oliver
in der Zwischenzeit habe ich immer mal wieder etwas weiter gewerkelt, so wie halt Zeit war. Damit daraus keine "Never ending Story" wird, habe ich mal etwas gewartet mit einem Update. Wie immer nicht viel Text, sondern viele Bilder:
Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein paar Bilder kommen noch:
Damit soll es dann auch genug sein für heute.
Viele Grüße
Oliver
Damit soll es dann auch genug sein für heute.
Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver
Logisch isses interessant, Oliver, was für `ne Frage!

Grüße, Mario!
Hallo Oliver,
ich finde es sieht klasse aus. Wie so ein paar Umbauten/Erweiterungen so ein relativ einfaches Regal plötzlich in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Toll gemacht. *Daumen hoch* (dieser Smiley fehlt hier noch^^)
Frage zu dem Lineal (Bild: Griff anzeichnen nach Let's Bastel Vorgabe) - welches ist das bzw. hast du da einen Link dazu?
Gruß Jürgen
ich finde es sieht klasse aus. Wie so ein paar Umbauten/Erweiterungen so ein relativ einfaches Regal plötzlich in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Toll gemacht. *Daumen hoch* (dieser Smiley fehlt hier noch^^)
Frage zu dem Lineal (Bild: Griff anzeichnen nach Let's Bastel Vorgabe) - welches ist das bzw. hast du da einen Link dazu?
Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Oliver,
sehr schön geworden Deine Regalwand
Da ich demnächst meine Werkstatt umstelle und dadurch ein paar Sachen ausgliedern kann und zu mehr Platz komme
sind auf jeden Fall ein paar Ideen dabei, auf die ich dann zurückkommen werde
Danke fürs Zeigen
sehr schön geworden Deine Regalwand

Da ich demnächst meine Werkstatt umstelle und dadurch ein paar Sachen ausgliedern kann und zu mehr Platz komme

Danke fürs Zeigen

Hallo Oliver,
gefällt mir gut, Deine Regalwand und auch der Bericht ist lesens- und sehenswert.
Das Ausräumen der Nuten wird evtl. einfacher, wenn Du nach dem Fräsen nochmal zurück fährst und den Fräser die Arbeit machen lässt. Aber drauf achten, dass das Holz gut geführt ist, es soll ja nicht mehr gefräst (und dann auch noch im Gleichlauf) werden. Damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn angesaugt wird. Der Fräser hebt die Fasern und der Sauger saugt sie weg.
Gruss, Klaus
gefällt mir gut, Deine Regalwand und auch der Bericht ist lesens- und sehenswert.
Das Ausräumen der Nuten wird evtl. einfacher, wenn Du nach dem Fräsen nochmal zurück fährst und den Fräser die Arbeit machen lässt. Aber drauf achten, dass das Holz gut geführt ist, es soll ja nicht mehr gefräst (und dann auch noch im Gleichlauf) werden. Damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn angesaugt wird. Der Fräser hebt die Fasern und der Sauger saugt sie weg.
Gruss, Klaus
...danke schön für die Kommentare!
Antworten füge ich unten an. Jetzt kommen erst mal die nächsten Bilder:
so, gleich kommen noch ein paar Bilder...
Antworten füge ich unten an. Jetzt kommen erst mal die nächsten Bilder:
so, gleich kommen noch ein paar Bilder...
- Zwackelmann
Hallo Oliver,
toll gemacht mit viel Liebe zum Detail.
So mag ich das!
Danke fürs zeigen und den ausführlichen Bericht.
LG Dirk
toll gemacht mit viel Liebe zum Detail.
So mag ich das!
Danke fürs zeigen und den ausführlichen Bericht.
LG Dirk
Hallo Oliver
Dem kann ich mich nur anschließen, sieht toll aus , vor allem gefällt mir das Türinnenleben.
Eine schön bunte Fräsersammlung hast Du da!
Grüße, Mario!
Dem kann ich mich nur anschließen, sieht toll aus , vor allem gefällt mir das Türinnenleben.
Eine schön bunte Fräsersammlung hast Du da!

Grüße, Mario!
Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“