Hallo,
heute bestand mein Mittagessen aus etwas für mich Unbekanntem: Pfälzer Saumagen.
Da ich ein sehr gespanntes Verhältnis zu Fleischkäse aller Art und ähnlichen undefinierbaren Dingen habe, bedurfte es doch einiger Überzeugung meines Metzgers einige Scheiben zu erwerben.
Was sollte ich nun dazu machen? Die Idee war dicke junge Bohnen und Bratlinge, dem kalten Tag angepasst.
So sah es dann schließlich aus
DSC02122.JPG
Aber es sollte auch ein wenig schmecken (entgegen meiner Befürchtung traf das schon einmal für den Saumagen zu) aber die Bohnen sollten nicht langweilig, mehlig schmeckend daher kommen. Also bot sich hier eine spanische Variante der Zubereitung an:
Zwiebelspalten und dünn gehobelte Knoblauchscheiben andünsten, die Bohnen dazugeben, frisch gehackte Pfefferminze dazu, mit etwas Geflügelfond 10 Minuten leicht köcheln lassen, Salzen und Pfeffern, etwas abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren etwas Zitronensaft dazugeben. Dann noch in Streifen geschnittenen Seranoschinken in der Pfanne etwas auslassen und ebenfalls unterheben.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.