Hallo
Na dann warte mal, Volker.
Na gut, dann mach ich mal ein bisschen weiter, damit`s Dir nich so langweilig wird.
Dann muss ich aber gleich wieder weiter bauen, sonst wird`s auf alle Fälle nix.
Hier wird`s dann zu einer Großen Platte, Fügen und Leimen. Dabei komme ich mit meiner kleinen Werkstatt schon ganz mächtig an die Grenzen des Machbaren. Deshalb auch Verleimen in der Wohnstube, und selbst dort musste ich die Zwingen sorgsam auswählen.
Die Stoßkanten habe ich mit der TS gefügt, weil mir das mit dem Hobel nicht so recht was war (lange Teile und außerdem noch Stirnseitig).
DSC_0008.JPG
Die Kanten schon mal vorab begradigt.
DSC_0039.JPG
Dann musste ich mir dieses hier einfallen lassen, um die zwei Teile in einer Flucht zueinander und auf die Zuschnittvorrichtung aufliegend, also mit Druck (habe leider immer noch keine Spannmöglichkeit auf dem Zuschnittbrett geschaffen

) auf die selbe zu plazieren.
DSC_0072.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0111.JPG
Dann eben mit der TS gefügt...naja, mit dem Hobel ging`s schöner.
DSC_0156.JPG
DSC_0145.JPG
Passprobe mit 150er und 100er KRV`s, ein bisschen Spiel nach oben hin is ja bei den Dingern...man...geht nicht... verdammt.
DSC_0157.JPG
150er+100er+30er KRV`s mussten her, natürlich mit Verlängerungselementen verbunden. Jetzt passt`s, aber geht auch gerade so in die Wohnstube rein. Zwei 150er wären schon wider zu fett.
Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass das Teil ca 2800mm lang ist? Nein, dann jetzt, das Teil ist ca 2800mm lang...hi, hi, hi... ähm...ja...ok, dann mal weiter.
DSC_0193.JPG
DSC_0201.JPG
Tja, Verleimen halt...mit Beschwerung der Leimfuge.
Und die beiden Firmen obendrauf haben sich nich das Kloppen gekriegt, ich schwöre...nich mal geschubbst haben sie sich...is auch besser , sonst hätt ich sie vom Balkon geflaggt und wäre auf Einhell umgestiegen!

So, ich muss jetzt Nachbarn ärgern, Schleifen ohne Ende. Irgendwann werden die sich zusammentun und mich steinigen!
Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.