So,
heute hab ich dann tatsächlich die Rahmen angefertigt.. dachte ich zumindest - aber seht selber

!
Nachdem ich die benötigten Leisten auf Breite und Länge gebracht hatte, habe ich alles schön zusammen gelegt und angezeichnet, wie ich die Eck-Überblattungen anlegen muss. Da ich ja die Beine in den Rahmen (relativ tief) einzapfe, sind Quer- und Längsfries unterschiedlich tief abgesetzt, damit die Zapfen komplett im durchgehenden, aufrechtem Fries liegen.
image001_Ink_LI.jpg
Da ich den Queranschlag meiner GTS10 immer noch nicht ersetzt hatte, musste ich da erstmal kurz Hand anlegen und den Anschlag verlängern.
image003.jpg
Dann ging es los.
image002.jpg
Nachdem ich die Überblattung der Querfriese schon gesägt hatte, wollte ich erst die Nuten in die Längsfriese fräsen, um die Ecken leichter nachstemmen zu können. Beides hat prima geklappt.
image001.jpg
image004.jpg
image006.jpg
image007.jpg
Alle Beine saßen schön stramm
Nach ner kleine Pause habe ich dann die Überblattungen der Längsfriese vorgenommen.
Hm, da gabs dann ne kleine Ernüchterung.. Die Überblattung geht tiefer als der Zapfen.
image012.jpg
Das sollte eigentlich nicht sein, aber nun ja.. haste dich wohl um ein paar mm versehen. Dann werden eben die Zapfen noch entsprechend nachgearbeitet. Ich habe mich also nicht beirren lassen und alles fertig gesägt.
Wie ihr euch mittlerweile vll denken könnt, ist da doch etwas mehr falsch gelaufen..
Die Überraschung folgte dann auch als, ich mal die vier Teile für einen Rahmen zusammen legen wollte. Hatte irgendwie ne komische Form. Was stimmt da denn nicht?!?

Oh je- ich hab die Quer- mit den Längsfriesen verwechselt und in die falschen Teile die Zapfenlöcher gefräst.
image009.jpg
Die Ausrichtung hätte wie folgt sein sollen
image003.jpg
Morgen gehts also da nochmal weiter. Mal sehen, welche Teile ich neu mache.
Bis dann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.