Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Mandalo

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 29. Jan 2018, 08:32

Pessimistisch? Ja, ich gehöre zu den Menschen die zum Gürtel Hosenträger tragen. :D Du hast schon recht, allzuviel ist nicht gut, einen Monolog zu führen ist allerdings auch nicht schön. Also weitermachen wie bisher, passt schon! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 29. Jan 2018, 09:45

Hallo Dieter,

selbst wenn Du nix von mir hörst solltest Du meinen Atem im Nacken spüren wenn Du an der Werkbank stehst :mrgreen:
Immer her mit den Fotos, aber wenn ich ausser "toll gemacht" keinen sachlichen Beitrag leisten kann, verkneife ich mir das aus oft.

Gruss, Klaus

haifisch18

Beitragvon haifisch18 » Mo 29. Jan 2018, 09:57

Mir gefällt dein Baumhaus auch immer noch.
Nur komme ich im Moment kaum zu lesen, geschweige den zum Schreiben.

kannst du deine Tischplatte dann so tief stellen um Sie mit der Bank zu einer Liegefläche zu machen? Das sieht man auf den Bildern nicht soo toll.
Mein Blog
Benedikt ;)

mapman

Beitragvon mapman » Mo 29. Jan 2018, 12:57

Heike hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Hinter aktiven Mitgliedern, die meine Beiträge ignorieren, vermute ich doch eher ein Desinteresse oder Antipathie.

Lieber (Mandalo-)Dieter,

das siehst Du viel zu pessimistisch! Ich ignoriere Deine Beiträge nicht, sondern lese sie mit Spannung, Begeisterung und Bewunderung (das gilt übrigens für viele andere Beiträge anderer Autoren auch). Und von Antipathie kann überhaupt keine Rede sein - Leute, die nicht dem Mainstream folgen, sondern ihr Leben so leben, wie es ihnen gefällt, sind mir immer sympathisch.
Es ist nur so, dass ich mich mit Kommentaren zurück halte, weil ich denke, dass ein Thread dadurch für andere Leser uninteressanter wird. Die Leute wollen doch von Deinem Baumhaus lesen und nicht, wie Heike das findet. Wenn auf einen Beitrag hundert Antworten im Stile von "toll", "super" und so weiter kommen, dann ist das für den hundertersten und alle weiteren Leser mühsam, sich da durchzukämpfen. Damit will ich keineswegs sagen, solche Kommentare seien überflüssig! Nur ich selber habe irgendwie eine Hemmung, mich zu beteiligen, wenn ich nichts zur Sache beitragen kann. Mag sein, dass das blöd ist. Sieh es mir bitte nach.

Viele Grüße von
Heike, die sich schon auf weitere Beiträge von Dir (und anderen) freut

Hallo Dieter, hallo Würmerinnen und Würmer im Holz,

so wie Heike sehe und handhabe ich das ebenso.
Ich verfolge jedes Posting hier im gesamten Forum mit großem Interesse :D − da ist kein Projekt oder Info langweilig, aber aktiv mitmischen eher nur wenn ich etwas zur Sache beitragen kann.

Aber ich kann natürlich auch verstehen dass es Frust bereitet, wenn wenig oder überhaupt kein Feedback kommt :oops:

Viele Grüße
Ralf

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 29. Jan 2018, 17:26

Klaus hat geschrieben:...selbst wenn Du nix von mir hörst solltest Du meinen Atem im Nacken spüren wenn Du an der Werkbank stehst...Gruss, Klaus

...un ich denke immer das zieht wie Hecht...!
haifisch18 hat geschrieben:...kannst du deine Tischplatte dann so tief stellen um Sie mit der Bank zu einer Liegefläche zu machen? Das sieht man auf den Bildern nicht soo toll.

Ja, klar.
mapman hat geschrieben:..Aber ich kann natürlich auch verstehen dass es Frust bereitet, wenn wenig oder überhaupt kein Feedback kommt... Viele Grüße Ralf

Ja, das kann frustrieren, weil man nicht weiß, interessierts überhaupt jemanden...!?

Aber zurück zum Thema. Ich geh jetzt die Tischplatte an. So wirklich wie weiß ich noch nicht. Rahmen mit Füllung? Voll Massiv? Füllung sternförmig? Hartholz? Weichholz? Rahmen Hartholz, Füllung Weichholz?...
Es grüßt euch Dieter

Bobbl

Beitragvon Bobbl » Mo 29. Jan 2018, 19:01

Mandalo hat geschrieben:Aber zurück zum Thema. Ich geh jetzt die Tischplatte an. So wirklich wie weiß ich noch nicht. Rahmen mit Füllung? Voll Massiv? Füllung sternförmig? Hartholz? Weichholz? Rahmen Hartholz, Füllung Weichholz?...

Hallo Dieter,

da hast du doch bestimmt noch irgendwo Restholz, aus dem du was schönes zauberst...

Gruß,
Christoph

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 29. Jan 2018, 21:21

Bobbl hat geschrieben:Hallo Dieter,
da hast du doch bestimmt noch irgendwo Restholz, aus dem du was schönes zauberst... Gruß,Christoph

Ja, was soll ich sagen, ich hatte da noch irgendwo Restholz und..., äh, ja...
...nachdem ich es abgerichtet und entsprechend auf Gehrung gesägt hatte war der Anfang jedenfalls schon mal gemacht! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

haifisch18

Beitragvon haifisch18 » Mo 29. Jan 2018, 21:51

Bei der Form der Tischplatte würde ich nicht sternförmig vom Zentrum aus machen, sondern von der unteren Kante aus.
Mein Blog
Benedikt ;)

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 29. Jan 2018, 22:01

Oder die Maserung parallel zur Bank!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 29. Jan 2018, 22:14

Hallo Dieter,

Ich verfolge deinen Thread ebenfalls mit großem Interesse und staune oft leise vor mich hin! Ich verkneife mir aber, genauso wie einige andere, i.d.R. Zwischenrufe weil - wie jetzt gerade auch - eine Diskussion im Gange ist die ich nicht stören möchte da ich mich nicht in der Lage sehe dazu etwas qualifiziertes beizutragen.

Das hat aber wirklich gar nichts mit Desinteresse oder gar Antipathie zu tun.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Zurück zu „• Sonstige Objekte“