Zwackelmann hat geschrieben:Habe grade 3L Öl und 2L Lack online geordert.![]()
Valentinsgeschenk?
Zwackelmann hat geschrieben:Habe grade 3L Öl und 2L Lack online geordert.![]()
Achim hat geschrieben:.... neben dem Hartwachsöl gibt es ab Donnerstag auch Treppen- und Parekttlack.
mapman hat geschrieben:Achim hat geschrieben:.... neben dem Hartwachsöl gibt es ab Donnerstag auch Treppen- und Parekttlack.
Da fällt mir gerade eine Frage dazu ein:
Ist eigentlich Treppen-/ Parkett-Lack und Bootslack so ziemlich das gleiche oder gibt es da einen signifikanten Unterschied?
Hallo Ruuuuuudi![]()
Viele Grüße
Ralf
RudiHB hat geschrieben:Hallo Ralf,
der originäre Parkett-und Treppenlack ist auf Wasserbasis. Der Bootslack ist ein Alkydharzlack.
Beides wird erst mit drei Anstrichen zu dem, was als Prädikat drauf steht: Wiederstandsfähig.
Achim hat geschrieben:mapman hat geschrieben:Achim hat geschrieben:.... neben dem Hartwachsöl gibt es ab Donnerstag auch Treppen- und Parekttlack.
Da fällt mir gerade eine Frage dazu ein:
Ist eigentlich Treppen-/ Parkett-Lack und Bootslack so ziemlich das gleiche oder gibt es da einen signifikanten Unterschied?
Hallo Ruuuuuudi![]()
Viele Grüße
Ralf
...und da hänge ich meine Frage gleich nochmal mit dazu: Kann ich mit dem Treppen-/Parkettlack auch OSB "veredeln"oder ist davon eher abzuraten
...wie gesagt ein evtl. zu erwartender Gelbstich o.ä. ist für mich nicht ausschlaggebend.
Ruuuuuuuuuudi(oder wer auch immer)
RudiHB hat geschrieben:Hallo Achim,
ja, kannst du. Ich habe z. B. mit Parkett-und Treppenlack auf unserer Parzelle den Fußboden dreimal satt gestrichen. Seit 5 Jahren hält dieser Boden einwandfrei. Ohne großen Gelbstich.
Zurück zu „• Farben, Öle und Lacke“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste