Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Klaus

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 25. Feb 2018, 20:48

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Shisha... :? Hm...? War da nicht mal was mit einem Shisamöbel...? Schade dass ich seit 15 Monaten (oder so) nicht mehr rauche. So eine Nische in der Hütte, in der eine Shisa ihr Dasein fristet, hätte ich mir jetzt sehr gut vorstellen können...! :roll: Hmmmm!

Shisha ist ja nicht mit Zigaretten vergleichbar, das ist reines Genussrauchen, deshalb auch nur ab und zu. Gestern abend war grad mal wieder eine Gelegenheit mit Siedlerspiel und zwei neuen Whisky und einer Rumsorte ...

Aber einem ehemaligen Raucher würde ich es trotzdem nicht empfehlen, kann mir vorstellen, das die Rückfallgefahr doch recht hoch ist.

Deine Hütte gefällt mir von Bild zu Bild besser - ich glaub, ich muss mal zum Ausprobieren bei Dir reinschauen :)

Gruss, Klaus

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 1. Mär 2018, 09:15

Mandalo hat geschrieben:Beitrag von Mandalo » Mo 11. Dez 2017, 19:55
Zudem wurden heute Element 4+5 verbrettert. Element 4 bekam eine 3-Schichtplatte verpasst. Warum erkläre ich später mal, wenn's soweit ist.

...und jetzt ist später. Ich hatte die Wände verbrettert, die Wand gegenüber der Tür bekam aber eine 3-Schichtplatte verpasst. Dort habe ich, um das Thema Baumhaus zu unterstreichen, einen "Baum" geplant. Ich habe sehr lange im Internet gesucht bis ich einen fand der mir für mein Vorhaben geeignet und mir optisch gefiel. Diesen Baum habe ich auf das Wandteil übertragen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 1. Mär 2018, 09:21

...und 2 Stunden später sah es dann so aus:

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Mario

Beitragvon Mario » Do 1. Mär 2018, 17:54

Moin Dieter
Womit haste das denn gewerkelt, Fräse, Dremel, Stemmeisen ...oder alles zusammen?

Grüße, Mario!

tmaey

Beitragvon tmaey » Do 1. Mär 2018, 19:04

Ich tippe eher mal auf Stichsäge (es sei denn, Dieter hat eine Riesen-Dekupiersäge)

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 1. Mär 2018, 20:16

Es ist mit der Oberfräse gefräst, meist mit einem 5mm Fräser. Ich habe 1cm tief gefräst, also nicht durch, die Platte hat 2cm. Über meinen höhenverstellbaren MFT bin ich sowas von froh. Auf 115cm Arbeitshöhe ist es relativ angenehm zu arbeiten. Nach weiteren 2 Stunden "CNC imitieren" bin ich jetzt auch wieder ein Stück weiter.

.
Es grüßt euch Dieter

tmaey

Beitragvon tmaey » Do 1. Mär 2018, 20:34

Jetzt hab ichs auch erkannt...
Ich dachte wirklich erst, dass es eine dünne Platte ist, aus der Du die Stücke ausgesägt hast.

RudiHB

Beitragvon RudiHB » Fr 2. Mär 2018, 06:53

Guten Morgen Dieter,

ich dachte auch erst, dass du den Baum mit der Stichsäge getackert hättest. Aber so wird eher ein Schuh draus. Das ist schon eine Fleißarbeit. Und Geduld sollte man auch haben. Respekt. Natürlich kommt dann noch eine kurze Schleiforgie hinzu....

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Mario

Beitragvon Mario » Fr 2. Mär 2018, 17:21

Ja, dafür braucht man schon ein ruhiges Händchen, aber die Fräse gut und fest in Position halten muss man dabei natürlich auch!

Grüße, Mario!

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 3. Mär 2018, 15:02

Die Fräsorgie hat ein Ende, die Schleiforgie beginnt.

.
Es grüßt euch Dieter

Zurück zu „• Sonstige Objekte“