auf meiner Lampen-Todo-Liste stehen ja noch ein paar offene Punkte und als nächstes ist eine Lampe um den Spiegel im Bad dran.
Der Grössenunterschied zwischen mir und meiner Frau (klein und ganz klein) macht die Planung nicht einfacher, sollen ja beide rein und raus gucken können. Das ist beim aktuellen Spiegel eher suboptimal gelöst. Und ein Theaterlicht von links und rechts zum Faltenzählen wäre auch schön.
Also erst mal meine Gedanken mit Sketchup zu Bildschirm gebracht und gehirnt.
Für die Proportionen und die LED Beleuchtung musst dann aber doch ein Prototyp herhalten
War auch gut so - die vorgesehene Beleuchtung war dann doch recht schwachbrüstig. Deshalb wird der Lampenkasten dann auch weiss lackiert werden und statt 2 wird es 4 LED Streifen geben. Der Winkel hat sich empirisch ergeben - 35 Grad sollen's dann sein.
Also Säge eingestellt und die vorhandenen Lärchenholzreste zugesägt. Vorne eine Nut für die Plexiglasabdeckung.
Für den Spiegel hab ich noch eine 8mm Siebdruck-Multiplexplatte im Restelager und bin wieder mal froh eine FKS zu haben - Bequemlichkeit siegt!
Für's Lackieren vorbereiten (gar nicht so einfach bei Siebdruck) und die hellen Seitenstreifen in der Lackierkabine im Brennholzlager aufsprühen ...
Von der Schleiferei nur ein kleines Bild, das kennt ihr ja alle zur Genüge

Ich schleife gerne recht frühzeitig bis 120 ode rauch 150, damit Verbindungen genauer werden und vor allem ist es einfacher als nach dem zusammenbauen.
Kurze Werbeunterbrechung, mal nicht zu viel auf einmal - der zweite Teile kommt gleich ...