Moin Rudi,
RudiHB hat geschrieben:... allerdings widersprechen, dass es sich um ein Miniprojekt handelt. Und Zwischendurch schon gar nicht...

Doch Rudi, das ist ein Zwischendurch-Projekt. Quick 'n dirty. Mich hatte das bescheidene Licht an der Bohrmaschine gestört. Und dann mach' ich so etwas mal eben. Heute hatte ich schon wieder eine Idee für so'n Zwischendurch-Projekt. Mal sehen, ich muss schließlich noch auf Material für meine Spannlade warten und dann muss das Zeugs auch noch zum Dreher und wieder zurück zu mir. Da gibt's vielleicht ein bisserl Luft für ein Zwischendurch... mal sehen.
RudiHB hat geschrieben:Da ich an der derzeit einzigen stationären Maschine (Tischbohrmaschine) eine Steckdose mit zweifachem USB-Anschluss habe, kommen da manchmal die biegsamen USB-LED-Lampen vom Schweden dran. Zurzeit reicht das aus.
Mom? USB, vielleicht bin ich ja nicht mehr uptodate. Aber USB 3.0 stand für mich bisher bei 5V und max 900 mA - macht nach Adam Riese max 4,5 W und ich hab mit meiner Lampe 3 mal soviel. Kannst du mir mal einen Link zu deinen USB-LED-Lampen übermitteln? Danke