Servus Daniel,
ich bin 1,84, das macht bei 40°Steigungswinkel in jede Richtung 7,15 cm mehr. Was ich jetzt wirklich netto zur Verfügung habe, hängt von der Definition der Nutzbarkeit ab. Aufrecht von links nach rechts laufen kann ich vielleicht so an die 2 m, müsste ich mal messen. In der Länge sind es dafür 7,5 m. Ich würde die Nutzbarkeit aber erstmal bis zur Raumhöhe von 90 cm ausdehnen, die Erika 85 hat 89 cm Oberkante Tisch und deswegen lege ich alle Höhen von Werkbank und Werkstattschränken (das meiste sicherlich Schubladen) auf 89 cm aus. Ob ich diese dann bis zum Anschlag an die Schräge schiebe, kann ich noch nicht sagen. Hängt sicherlich auch davon ab, wie ich die Oberfläche des jeweiligen Möbels dann noch nutzen will, was in den Schubladen sein wird usw. Rechne ich bis 90 cm, habe ich bestimmt 4 m in der Breite, was eine nutzbare Stellfläche von 30 m² bedeuten würde. Ich denke aber, das das am Ende meiner Einrichtungsbemühungen so nicht sein wird. Die Kniestockbereiche werde ich aber sicherlich zusätzlich durch "schlaue" fahrbare Abstellvorrichtungen nutzen. Ich habe noch viel vor mir....
Irgendwann werde ich mal einen Plan vorstellen....