Hallolo
Hier werde ich mal alles etwas kleineres, was ich vielleicht mal so bastle, reinhauen.
Ich und basteln

Gestern waren wir zur Geburtstagsfeier von Schwiegerpapa. Es gab einen Baumarktgutschein und noch etwas dekoratives. Meine Madame versucht sich derzeit an Steinmalerei und für das Geschenk auch mal auf Glas. Sie hat aber festgestellt, dass sie dafür wohl bessere und feinere Pinsel bräuchte. Mal schauen, was es da so alles gibt. Jetzt musste das aber auch so gehen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder einfach nur `nen Tipp dahingehend.
Das ist das verwendete Holz, das als Deko Scheibchen mit an ein bemaltes Glas für Blumen gebammelt werden sollte, ist vom Trompetenbaum welches ich hier Trompetenbaum kurz vorgestellt habe.
Viel zu sagen gibt es ja eigentlich nicht, deshalb noch ein paar Bilder...und fertig!

Gesägt...
...mit Hohlbeitel die sehr bröselige Markröhre entfernt...
...eingespannt(gar nicht so einfach bei der Stärke) und mit Bandschleifer grob geschliffen...
...meine Worksharp für Feinschliff und Polieren zweckentfremdet...
...je feiner geschliffen, desto dunkler wird das Ganze (links grob)...
...die Chips mit Büffelglanz (Wachs) eingematscht (rechts)...
...Glasmalerei meiner Madame...
...so`ne pummelige Biene

Glasmalerei muss noch geübt werden...und sicher braucht es auch noch besseres Equipment.

Der Trompetenbaum musste ...weiß nich mehr...vor ein, zwei Jahren abgesäbelt werden und stammt aus dem Garten des Geschenk Empfängers.
So gibt`s den wieder zurück...scheibchenweise!

Grüße, Mario!