Hallo,
kann mir jemand sagen, um welche Art Schraube es sich hier handelt? Im Netz habe ich, wahrscheinlich mangels richtigem Suchbegriff, keine gefunden.
Beim Aufbau unserer Küche haben die Handwerker seinerzeit die Korpusse damit verbunden. Die war bei den Resten, die sie liegen ließen.
Die auf dem Foto ist 36mm lang mit 4mm Gewinde.
was für eine Schraube ist das?
was für eine Schraube ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Claus
- the_black_tie_diyer
Re: was für eine Schraube ist das?
Hi,
Sieht für mich nach einer "Trespa" (Resopal, etc. ...) Fassaden-Holzschraube aus.
Viele Grüße,
Oliver
Sieht für mich nach einer "Trespa" (Resopal, etc. ...) Fassaden-Holzschraube aus.
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Hallo Oliver,
danke für die rasche Antwort.
Die "Tespa" sieht schon ähnlich aus, hat aber einen Linsenkopf und die Verdickung unter dem Kopf fehlt. Jedenfalls das was ich unter dem Begriff gefunden habe.
danke für die rasche Antwort.
Die "Tespa" sieht schon ähnlich aus, hat aber einen Linsenkopf und die Verdickung unter dem Kopf fehlt. Jedenfalls das was ich unter dem Begriff gefunden habe.
Gruß Claus
- haifisch18
Das sieht für mich eher nach den Kegelkopf Schrauben aus. Leider findet man dazu wenig Links:
http://www.holzverbinder.de/product/hol ... t=92793565
http://www.holzverbinder.de/product/hol ... t=92793565
Hallo,
danke für die Hilfe.
Die Schrauben sehen ähnlich aus aber die gleichen konnte ich nicht finden. Dann werden eben ähnliche verschraubt.
danke für die Hilfe.
Die Schrauben sehen ähnlich aus aber die gleichen konnte ich nicht finden. Dann werden eben ähnliche verschraubt.

Gruß Claus
Such mal nach "Rückwandschrauben torx".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ich würde es mal über die Google Bildersuche versuchen. Vielleicht ist da etwas zu finden?
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela
Manuela
-
Hallo Claus,
hast Du die Küche samt Elektrogeräten gekauft?
Ich habe heute Mogen leider keine Zeit dafür, die Schraube aus meiner Küche herraus zu schrauben um sie zu vergleichen, aber ich glaube das könnte eine Schraube Spezialschraube von dem Geschirrspüler sein, mit dem dieser seitlich an den Küchenschränken angeschraubt wird.
MfG
Ralf
hast Du die Küche samt Elektrogeräten gekauft?
Ich habe heute Mogen leider keine Zeit dafür, die Schraube aus meiner Küche herraus zu schrauben um sie zu vergleichen, aber ich glaube das könnte eine Schraube Spezialschraube von dem Geschirrspüler sein, mit dem dieser seitlich an den Küchenschränken angeschraubt wird.
MfG
Ralf
Hallo Claus,
Schau mal unter Konfirmatschraube nach.
Die gibts mit Sechskant oder Torxantrieb sowie mit und ohne Spitze.
Schau mal unter Konfirmatschraube nach.
Die gibts mit Sechskant oder Torxantrieb sowie mit und ohne Spitze.
Roland
Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“