Hallo Dieter,
Mandalo hat geschrieben:Hallo Klaus, ein sehr schönes Projekt das allerdings auch sehr viel Arbeit macht. Inzwischen bist du ja besser ausgestattet als mancher Betrieb, das hilft dann schon. Trotzdem hat man das Gefühl du hast die Arbeiten kurz mal an einem Nachmittag erledigt.
Schön auch deine schon angedeutete Griffleiste im Bericht entdeckt zu haben. Ich bin mit Spannung dabei und freue mich schon auf weitere Beiträge.
ja, hast Du Kinder hast Du Arbeit - ich mach's aber natürlich auch wirklich gerne und sowas ist ja eine willkommene Gelegenheit auch der besten Ehefrau von allen zu beweisen, dass die teuren Teile im Keller ausgesprochen nützlich sind

Es ist ja eigentlich ein einfaches Standardprodukt - eine Küchenzeile mit 4 Schränken. Ein Schreinerbetrieb hätte das wahrscheinlich wirklich in zwei Nachmittagen fertig.
Bei mir waren es der Nachmittage viele aber ich wollte euch keinen Bericht in Echtzeit zumuten ...

Mit der Ausstattung bin ich recht zufrieden (klar, Wünsche hat man immer mehr als Platz und Geld), speziell die Hobelmaschine hat mich sehr überrascht. Da hatte ich erst Zweifel, ob ich die überhaupt sinnvoll einsetzen kann, jetzt läuft sie in der Rohbauphase praktisch ständig. Sind auf einmal soooooo viel mehr Möglichkeiten die sich da auftun

Mandalo hat geschrieben:Bei diesem Projekt hätte ich auch einen Plan, der allerdings meist aus einer Freihandzeichnung besteht. Ich kann das nicht mit dem Gombuter, da kenn ich mich nicht aus.
Na dass beruhigt mich doch. Bei Deiner Hütte hab ich immer das Gefühl, Du schüttelst das einfach so aus dem Ärmel. Und ob Freihand oder Gombjuda ischt doch Wursscht, Hauptsache man hat einen Plan (nicht so wie der Mario, s. oben).
Gruss, Klaus