Hallo,
es geht sehr langsam in der Werkstatt weiter. Bei dem tollen Herbstwetter werden mir laufend (von Frau) andere Arbeiten zugeteilt.
Die einzelnen Zuschnitte für vier Schubladen hatte ich nun schon. Nun mussten die Nuten für die Böden eingefräst werden.
Da ich Hettich-Auszüge verwenden werde, habe ich erst einmal die Bemaßung im Katalog kontrolliert.
DSC03219.JPG
Die ersten beiden gegriffenen 8mm-Fräser waren schon verbrannt,
DSC03221.JPG
also Entsorgung derselben und einen neuen aus dem Rollschrank gekramt,
DSC03223.JPG
die Probefräsung ergibt ein sauberes Bild,
schnell alle Nuten gefräst,
DSC03225.JPG
und mit dem Duplex geschliffen
DSC03226.JPG
DSC03227.JPG
Zum Schnitt der Böden aus 8mm MPX ein 80Z-Blatt eingespannt und vier Böden geschnitten
DSC03228.JPG
DSC03229.JPG
DSC03232.JPG
DSC03234.JPG
diese mit der Rotex geschliffen,
DSC03236.JPG
DSC03237.JPG
und dann wollte ich schnell lackieren, Clou Spritzfüller + Decklack weiß + Klarlack. Die große Überraschung, 1 und 2 waren nicht mehr vorhanden.
Jetzt wieder große Gebinde neu bestellen oder mit CWS lackieren?
Zum Glück brachte heute Mittag der Farbenvertreter u.a. noch CWS-Verdünnung vorbei.
DSC03238.JPG
Bei diesem Lack sind zwar die Trockenzeiten etwas länger, also Lackieren auf Abends verschoben.
Es blieb noch etwas Zeit um mit dem Bau einer Vorrichtung zu beginnen für das nächste größere BV. Zuerst benötige ich eine Lochreihe mit 8 mm Bohrungen.
Dafür verwende ich die lange Festool-Führungsschiene, das -System und die -OF1010.
DSC03239.JPG
Für alle, die das System nicht kennen, hier kurz der Aufbau: Ein Zentrierdorn wird in die Spannzange der OF gesetzt und dann die Grundpatte daran ausgerichtet.
DSC03240.JPG
DSC03241.JPG
DSC03242.JPG
Abstützfuß eingestellt und Anschlag ausgerichtet, der Anschlag befindet sich unter der FS, nur die Schraube ist rechts sichtbar.
DSC03244.JPG
DSC03245.JPG
Hub (Bild funzt nur als Dateianhang

)eingestellt, Lochreihe gefräst und Werkzeug wieder auf Seite geräumt.
DSC03248.JPG
DSC03249.JPG
DSC03250.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.