mein Name ist Sven, ich lese hier schon einige Zeit mit um mir Wissen von Euch anzulesen. Ich bezeichne mich selbst als "Fuscher", da ich mit meinen zwei linken Haenden bisher in meinem Leben nicht wirklich etwas handwerkliches gemacht/geschafft habe. Seit ein paar Jahren mache ich es mir immer mehr in dem Raum gemütlich, welchen man so Hobbywerkstatt nennt - und nun, bei meinem ersten Projekt, welches nicht nur dahingefuscht sein soll, sondern zusätzlich zur Funktion auch schoen sein soll, muss ich doch fuschen

Ich habe einen Schubladenschrank für meine Schrauben, Bohrer & Co gebaut. 1000mmx 500mm 450mm. Korpus OSB und Schubladen aus Multiplex Birke. Das Ganze wird mit selbst gebastelten Holzboxen und Einteiler bestückt um mein Hab und Gut rund um Schrauben, Nägel, Bohrer, Fräser und so weiter unterzubringen.
Insgesamt bin ich zufrieden, doch mindestens zwei Schubladen scheinen nicht rechtwinklig geworden zu sein. Daraus ergibt sich, das die Blenden auf der linken Seite nicht bündig mit dem Korpus abschliessen, sondern hervorstehen. Auf der rechten Seite ist alles fein und alle Schubladenblenden schliessen bündig ab.
Ich hab einiges probiert um das zu beheben, aber ich hatte keinen Erfolg - und bevor ich noch weiter rumfusche, die Frage an euch: Was kann ich machen, wenn eine Schublade auf der linken Seite nicht buendig mit dem Korpus abschliesst? Kann ich das irgendwie retten?
Waere toll, wenn mir jemand einen Tipp geben koennte. Danke!
Der Schubladen-Schrank:

Das Problem:

Es soll endlich "schön" werden - Schraubenboxen:

Der erste Einsatz für meine Holzbohrer:
