Umzugsbedingt haben wir uns von einigen bisherigen Einrichtungsgegenständen getrennt, sprich mal ordentlich ausgemistet. Wir wollen erst einmal eine Weile in unserem neuen Haus wohnen und dann nach und nach das Fehlende ergänzen, passend zum neuen Umfeld. Provisorien sind nicht unbedingt schlimm aber einige nerven jeden Tag, eine absolut grauenhafte Übergangslösung ist der „Nottisch“ am Ohrensessel meiner Frau!
Mag ich eigentlich gar nicht zeigen:

Eine kleine flexible Ablagemöglichkeit sollte her und nach einigen Recherchen im Internet fand ich recht viele Lösungen für sogenannte Side- oder Sofatables.
Also Holz besorgt, den Zeichenstift gespitzt und eine präzise und detailreiche Skizze angefertigt:

Dank der neuen Tischverlängerungen kann ich nun auch mehrere Meter lange Hölzer/Platten problemlos am MFT zuschneiden:
Der Feinschnitt erfolgt an der TKS, natürlich immer mit dem richtigen Blatt:
Nachdem HKS, TKS und Stichsäge (ätz!) ihre Arbeit verrichtet hatten, ergab sich folgendes Bild:
Nun wurden die Kanten am Frästisch ein wenig harmonischer gestaltet, ein kleines Extra wurde CNC gefräst:
Jetzt nur noch "dominieren", was gar nicht so einfach war wegen der vielen kleinen Teile:
Erste Anprobe mit einem alten Magazin:
Mit Tischfläche. Alles nur lose mit Dominos zusammen gesteckt. Nur die oberen Stützen für den Tisch müssen noch dran:
Eigentlich war ich müde, aber es waren ja nur noch ein paar Dominos zu fräsen...
Schei..., hätte ich bloss für heute die Finger davon gelassen!!!

Nun gibt es erst einmal ein Bier und dann weine ich mich in den Schlaf!
Gruß,
HaJo