Hallo zusammen,
zu den Axminster Zwingen kam noch die Frage, ob die Verlängerungen passen. Hab ich grad ausprobiert ...
Die Löcher sehen schon mal ganz gut aus (links Axminster, rechts Bessey - man sieht schön die unterschiedliche Riffelung)
Der Zusammenbau klappt auch
Während aber die Bessey von Hand in den Verbinder eingeschoben wird braucht's bei der Axminster doch ein paar beherzte Hammerschläge. Ob das jetzt nur bei den beiden gerade benutzten oder generell so ist kann ich nicht beantworten.
Gruss, Klaus
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Klaus,
Danke für den Test auf meine Frage und die Bilder hierzu.
Also auch von daher scheinen die Zwingen brauchbar.
Schönes Wochenende in die Runde
Tommy
Danke für den Test auf meine Frage und die Bilder hierzu.
Also auch von daher scheinen die Zwingen brauchbar.
Schönes Wochenende in die Runde
Tommy
Hallo zusammen,
da ich am Freitag sowieso handwerkerbedingt von zu hause aus arbeiten musste, hat sich die Lieferung eines kleinen Päckchens angeboten:
Erle Schnittholz, zwei 52er (ca.2,70m) und eine 35er Bohlen (ca 4m).
Auf die Verarbeitung müsst ihr aber noch warten. Diese Woche kam auch noch ein riesiges Paket von Feinewerkzeuge. Die Montage des darin enthaltenen Schraubstocks hat mich gestern den ganzen Tag gekostet (Bericht folgt
), und heute müssen die ebenfalls gelieferten Stemmeisen erst einmal geschärft werden.
(Und nein, die Küche ist - leider - noch nicht fertig, die wartet allerdings auf den Schreiner...)
Grüße, Jana
P.S. @Klaus: Danke für's Testen der Axminster-Zwingen. Lebenslange Garantie klingt auch gut. Zum Glück brauche ich aber zur Zeit keine Zwingen.
da ich am Freitag sowieso handwerkerbedingt von zu hause aus arbeiten musste, hat sich die Lieferung eines kleinen Päckchens angeboten:
Erle Schnittholz, zwei 52er (ca.2,70m) und eine 35er Bohlen (ca 4m).
Auf die Verarbeitung müsst ihr aber noch warten. Diese Woche kam auch noch ein riesiges Paket von Feinewerkzeuge. Die Montage des darin enthaltenen Schraubstocks hat mich gestern den ganzen Tag gekostet (Bericht folgt

(Und nein, die Küche ist - leider - noch nicht fertig, die wartet allerdings auf den Schreiner...)
Grüße, Jana
P.S. @Klaus: Danke für's Testen der Axminster-Zwingen. Lebenslange Garantie klingt auch gut. Zum Glück brauche ich aber zur Zeit keine Zwingen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jana hat geschrieben:
Die "lebenslange" Garantie relativiert sich auch, wenn man Klausens Lebensalter betrachtet

...und wech, bevor er wieder mit Flaschen wirft
Hallo Jana,
gebraucht hätte ich jetzt auch keine - aber bei 35 Euro pro Stück konnte ich einfach nicht widerstehen
Bist ja gerade schwer im Kaufrausch
Schönes Holz, da bin ich gespannt was draus wird.
Hmm, Habitanten transluzenter Domizile sollte da vorsichtig sein
Ich dachte aber, das "lebenslang" bezieht sich auf die Zwinge und nicht deren Besitzer? Und mal schauen, wie sich die Durchsetzung einer Garantie nach dem Brexit gestaltet ... Mir aber egal - gestern noch zwei Träger an die Wand gedübelt und da harren die Zwingen jetzt auf ihren ersten richtigen Einsatz.
Gruss, Klaus
Jana hat geschrieben:P.S. @Klaus: Danke für's Testen der Axminster-Zwingen. Lebenslange Garantie klingt auch gut. Zum Glück brauche ich aber zur Zeit keine Zwingen.
gebraucht hätte ich jetzt auch keine - aber bei 35 Euro pro Stück konnte ich einfach nicht widerstehen

oldtimer hat geschrieben:Die "lebenslange" Garantie relativiert sich auch, wenn man Klausens Lebensalter betrachtet![]()
...und wech, bevor er wieder mit Flaschen wirft
Hmm, Habitanten transluzenter Domizile sollte da vorsichtig sein

Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben:l - gestern noch zwei Träger an die Wand gedübelt und da harren die Zwingen jetzt auf ihren ersten richtigen Einsatz.
Gruss, Klaus
Dann viel Erfolg damit.
Guten Morgen,
endlich hat das Warten eine Ende und ich konnte eben die neuen Zwingen auspacken.
Also für die 34€ die ich nun bezahlt habe, sind sie wirklich vollkommen okay.
Die Bessey sind etwas hochwertiger, aber wirklich im direkten Vergleich in Bezug
auf Preis/Leistung etwas im Nachteil.
Bin gespannt wie sich auch der klappbare Griff in der Praxis verhält.
Immer auf der Basis des Angebotes und unter Vorbehalt, was der alltägliche Gebrauch
noch zeigen wird.
Zusätzlich zu den 4 Zwingen gab es noch einen Katalog und ein Satz Dog Rail Clips.
Die waren schon länger auf meiner Wunschliste und nun kamen sie gerade recht das Porto
zu sparen.
Mal sehen wie die sich bewähren.
Ansonsten allen eine hoffentlich Streß freie Woche und Gruß
Tommy
endlich hat das Warten eine Ende und ich konnte eben die neuen Zwingen auspacken.
Also für die 34€ die ich nun bezahlt habe, sind sie wirklich vollkommen okay.
Die Bessey sind etwas hochwertiger, aber wirklich im direkten Vergleich in Bezug
auf Preis/Leistung etwas im Nachteil.
Bin gespannt wie sich auch der klappbare Griff in der Praxis verhält.
Immer auf der Basis des Angebotes und unter Vorbehalt, was der alltägliche Gebrauch
noch zeigen wird.
Zusätzlich zu den 4 Zwingen gab es noch einen Katalog und ein Satz Dog Rail Clips.
Die waren schon länger auf meiner Wunschliste und nun kamen sie gerade recht das Porto
zu sparen.
Mal sehen wie die sich bewähren.
Ansonsten allen eine hoffentlich Streß freie Woche und Gruß
Tommy
- Derhobbist
Naja, vieles ist auch eine Glaubensfrage.
Der eine sagt, die Marke ist das einzig wahre, der nächste nimmt eine andere.
Mir geht auch das ewige Kräftemessen zwischen Deutz und Fendt Nutzern auf die Eier.
Der eine sagt, die Marke ist das einzig wahre, der nächste nimmt eine andere.
Mir geht auch das ewige Kräftemessen zwischen Deutz und Fendt Nutzern auf die Eier.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!
Nein, aber es hilft ungemein!
Hallo Stefan,
wenn Du meinen kurzen Vergleich oben gelesen hast, siehst Du, das es abseits vom Glauben handfeste Unterschiede zwischen den beiden gibt. Bei dem "normalen" Preis sind die Axminster teuerer und damit die Bessey im Vorteil. Zum halben Preis sieht die Sache halt anders rum aus
@Tommy: stimmt - für den Katalog hab ich ja auch noch 95 Cent berappt aber im Karton nix gefunden. Da muss ich nochmal wühlen gehen ...
Gruss, Klaus
Derhobbist hat geschrieben:Naja, vieles ist auch eine Glaubensfrage.
wenn Du meinen kurzen Vergleich oben gelesen hast, siehst Du, das es abseits vom Glauben handfeste Unterschiede zwischen den beiden gibt. Bei dem "normalen" Preis sind die Axminster teuerer und damit die Bessey im Vorteil. Zum halben Preis sieht die Sache halt anders rum aus

@Tommy: stimmt - für den Katalog hab ich ja auch noch 95 Cent berappt aber im Karton nix gefunden. Da muss ich nochmal wühlen gehen ...
Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben:Hallo Stefan,Derhobbist hat geschrieben:Naja, vieles ist auch eine Glaubensfrage.
@Tommy: stimmt - für den Katalog hab ich ja auch noch 95 Cent berappt aber im Karton nix gefunden. Da musGrußs ich nochmal wühlen gehen ...
Gruss, Klaus
Hallo Klaus,
der Katalog, wie auch die Dog Rail Clips kamen in einem extra Luftpolsterumschlag, wieso auch immer.
Gruß
Tommy
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“