Guten Morgen ihr Nacht- und Früharbeiter,
Kommentare morgends um eins und zu nachtschlafenden fünf am Morgen? Wann schläft der gemeine Holzwurm eigentlich mal?
Mich haben eure Kommentare jetzt nach dem Frühstück ganz gewaltig den Sonntag versüsst! Dafür herzlichen Dank, natürlich auch ausdrücklich an jene, die sich bis heute früh "Zeit gelassen" haben

Wie dunkel bzw. gelblich der Ahorn noch werden wird, da bin ich auch gespannt. Im Wintergarten, wo Sonne ja per Definition viel Einfluss hat, hab ich vor ca. 15 Jahren ein grosses Regal aus Multiplex mit Ahornfurnier gebaut. Damals hat mir der Farbenhandel ein Mittel empfohlen, dass die Vergilbung verlangsamen soll. Ich weiss nicht mehr was das war, hat aber gut funktioniert. Deshalb hab ich hier mit Pegma Colour gearbeitet, mal schauen ob es den gleichen Effekt hat. Zudem soll ja auch Wasserlack durch den UV Schutz das Vergilben verlangsamen, auch ein Grund den dafür zu nehmen. Alles weitere muss jetzt die Zeit zeigen.
Das die kleinen Änderungen gegenüber dem Original so auffällig sind war mir dann doch nicht bewusst. Hat im Plan einfach besser ausgesehen und sich für mich besser angefühlt. Vielen Dank auch hier für euer Feedback, das bestärkt auch in den nächsten Projekten einen eigenen Weg zu gehen.
Gruss und schönen sonnigen Sonntag
Klaus
PS: beim Miller in Leutkirch ist heute noch Frühlingsfest und mein Einkaufszettel hat schon ein paar Positionen ... wird also ein teurer Tag werden
PPS: hab das alte Möbel schon teilweise abgebaut - schon interessant, wie billig man Möbel bauen kann. Eine schöne Studie, wie ich es eher NICHT machen will