Bisher verwende ich einen Kärcher Nass Trocken Sauger in Verbindung mit einem Zyklonabscheider auf einem 60L Ölfass zur Absaugung meiner Maschinen.
Leider braucht das ganze recht virl Platz und ist irgendwie immer im Weg

Daher möchte ich jetzt endlich meine feste Absaugung in der Werkstatt einbauen. Eine große Absauganlage für hohen Volumenstrom fällt leider aus da die meisten meiner Maschinen einen kleinen Schlauchanschluss haben und meine Deckenhöhe für ein solches Gerät nicht ausreicht.
Meine bevorzugte Lösung ist daher Staubsauger + Zyklon nur halt stationär. Da ich von dem Staubsauger eigentlich nur den Motor mit Filter brauche ist mir der Einhell TC-VC ins Auge gefallen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät hinsichtlich Saugleistung? Das Zubehör ist mir egal da ich wie gesagt nur den Motor an sich brauche. Vorteil für mich ist hier der günstige Preis und der Metall Behälter
Eine Alternative wäre noch der Nilfis Buddy II 12 der leider komplett aus Kunstoff ist und den Schlauchanschluss leider nicht am Saugbehälter hat.
Über Einschätzungen von euch würde ich mich sehr freuen.