Hallo,
Ich finde die Garderobe gut gelungen. Auch das Schreibtischordnungsystem gefällt. Einfach eine klare Linie.
Gruß Egbert
Flurgaderobenbüro
Re: Flurgaderobenbüro
Vielen dank, bin auch zufrieden, past sich gut ein, die arbeit hat sich gelohnt. Nur der Spiegel läuft sich so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Werd irgendwann noch einen Badspiegel mit Auszug bauen, da werd ich das system etwas anderst gestallten. Jetzt noch die Bank und eine Lampe, dann ist die Gaderobe fertig 

So es geht weiter mit teil zwei der Gaderobe, der Sitzbank. Ich merke, das ich mehr Makieren und beschriften muss. Sin auch nicht viele Fotosgeworden, da ich mit Fehlerausmerzen zu tun hatte, da ich zwar oft fünf mal gemessen hatte, aber zum schluss war irgend ein Bauteil um 2mm gewachsen, naja Holz wächst eben. Oder wenn man fünf mal misst und man meint die DOmino einstellung müsste ja gehen 
Zu erst das Holz für die Seiten rahmen verleimen, da ich mich umentschiedene habe, und meinte das muss stärker werden als nur 2cm, bin schwer und brauch dickes Holz.
Alles zurecht schnippseln. Mit Dominos versehen und einmal falsch ansetzten und durchbohren
.
Das ganze zusammen leimen und die ersten Fehler ausmerzen.
Und da ich auch in der Front einen Durchbruch hatte, musste ich das auch noch mal ran.
So heute, nach vielen kleinen Ver'aus'besserungen, konnte ich alles verleimen.
Und nach einer gefühlten ewigkeit, wenigstens noch alles Ölen.
Bis dahin

Zu erst das Holz für die Seiten rahmen verleimen, da ich mich umentschiedene habe, und meinte das muss stärker werden als nur 2cm, bin schwer und brauch dickes Holz.

Alles zurecht schnippseln. Mit Dominos versehen und einmal falsch ansetzten und durchbohren

Das ganze zusammen leimen und die ersten Fehler ausmerzen.
Und da ich auch in der Front einen Durchbruch hatte, musste ich das auch noch mal ran.
So heute, nach vielen kleinen Ver'aus'besserungen, konnte ich alles verleimen.
Und nach einer gefühlten ewigkeit, wenigstens noch alles Ölen.
Bis dahin

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja, manchmal läuft es nicht so rund. Aber man sieht zumindest schon mal was es geben soll, und das was man sieht, sieht auch gut aus. Weiter so!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Boli,
sind ja schon mal ermutigende Fortschritte, die Du uns da zeigst. Und die kleinen Unpässlichkeiten - wer die hier nicht aus Erfahrung kennt werfe den ersten Dübel
Gruss und weiterhin viel Spass
Klaus
sind ja schon mal ermutigende Fortschritte, die Du uns da zeigst. Und die kleinen Unpässlichkeiten - wer die hier nicht aus Erfahrung kennt werfe den ersten Dübel

Gruss und weiterhin viel Spass
Klaus
Ja und unzulänglichkeiten sind zum ausgleichen da, hat soweit auch gut Funktioniert und ist jetzt fertig.
Schnell noch die Schubkästen zusammengaut und auszüge montiert. Ohne richtige bezugskante, wie ein Boden etwas schwieriger.
Fronten zuschneiden, die Befestigung für die sitzplatte vorbereiten und Fronten anschließend Einpassen.
Zum guten Schluss noch die 'Griffe' angepasst, Eingefräst verschraubt und verklebt.
Schnell noch die Schubkästen zusammengaut und auszüge montiert. Ohne richtige bezugskante, wie ein Boden etwas schwieriger.
Fronten zuschneiden, die Befestigung für die sitzplatte vorbereiten und Fronten anschließend Einpassen.
Zum guten Schluss noch die 'Griffe' angepasst, Eingefräst verschraubt und verklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So jetzt hat die kleine Bank noch den Einzuggeschaft. Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Kraft dich für das aufziehen der Schubladen brauche, der WIederstand der Softcloseführungen ist doch recht hoch. Ansonsten bin ich happy das jetzt nach 1 Monaten die Gaderobe steht
. NOchmal vielen dank, an die Ratschläge und Inspirationen
. Jetzt noch die passende Lampe bauen und dann ist es geschafft 

Klasse geworden. Daumen hoch
... wenn schönes Holz toll verarbeitet wird...
Wirklich sehr, sehr gut geworden, dein neuer Flur-Bereich.
Wirklich sehr, sehr gut geworden, dein neuer Flur-Bereich.
Gruß,
Christoph
Christoph
Hallo Boli,
sehr schön und stimmig geworden, Deine Garderobenecke. Die Griffschlaufen passen da super dazu, vielleicht lässt sich die Spannung an den Schubkastenführungen ja noch irgendwie justieren?
Ein Bild mit ausgezogenem Spiegel wäre für mich noch recht interessant.
Gruss, Klaus
sehr schön und stimmig geworden, Deine Garderobenecke. Die Griffschlaufen passen da super dazu, vielleicht lässt sich die Spannung an den Schubkastenführungen ja noch irgendwie justieren?
Ein Bild mit ausgezogenem Spiegel wäre für mich noch recht interessant.
Gruss, Klaus