the_black_tie_diyer hat geschrieben:Dein(e) Selbst-Bewusstsein (Überschätzung) und die damit einhergehende Überheblichkeit ist schon bemerkenswert Stephan.
Anstelle dich hier anonym im Forum - in vermeintlicher Reddit Manier - über Ausbildung und Kolleginnen und Kollegen mit vulgärer Ausdrucksweise auszulassen, könntest Du die Menschen links und rechts neben Dir auch einfach unterstützen. Ein freundliches: "Hey, Du musst dich aber ganz schön anstrengen, darf ich Dir ungefragt einen Tipp geben/ Dir etwas zeigen?" öffnet im Leben mehr Türen, als der Eindruck den Du hier - zumindest bei mir - mit deinen aktuellen Beiträgen vermittelst.
Sowas taucht dann in zukünftigen Arbeitszeugnissen als Lob im Bezug auf Teamfähigkeit, bzw. auch die Fähigkeit andere anzuleiten (Führungsqualität) auf.
Und vielleicht, wirklich nur vielleicht, bis Du irgendwann mal froh darüber das Dir jemand aus dem Kollegen/innen-Kreis eine Hand reicht, oder eine Tür für Dich öffnet.
Alles Gute für Dich!
Viele Grüße,
Oliver
Hm, das war wohl unglücklich formuliert gewesen.
Wieder so ein Beispiel dafür, dass geschriebene Worte zu Missverständnis führen können.
Ich habe denen dann schon gesagt, sie sollen es doch mal in der anderen Richtung probieren, habe es sogar vorgemacht, weil
ich nur dachte: "Die arme Feile" aber irgendwie meinten sie, sie wollen es so weiterhin machen, weil es aus deren Sicht effektiver sei.
Ich bin nicht so überheblich, wie es eventuell rüber kommen mag, aber wenn die sich partout keine Tipps sagen
lassen wollen, ist das halt vorsichtig ausgedrückt amüsant.
Ich schätze aber, dass sie spätestens heute die Spätfolgen spüren werden, wenn die Arme länger als der Boden sind.
Ich behaupte auch nicht, alles 100% zu können.
Ich kann zB. schlecht eine Fläche plan bekommen. Wenn ich den Haarwinkel aufsetze bleibt leider immer etwas
Spalt außen. Das fuchst mich extrem, dass das so ballig bleibt.
Dienstag sollen wir dann mit der Säge das Stück quer durchsägen und da kann ich zB. schon sagen, dass ich da eventuell
Probleme bekommen werde, weil ich eben auch beim Holz Sägen nicht so toll bin. Da bin ich dann ganz klein mit Hut.
Überheblichkeiten kamen schon in der Schule nicht so toll an, daher halte ich mich da bei sowas sehr zurück.
Falls es also so rüber gekommen sein kann, so entschuldige ich mich dafür, aber das war nie so gemeint.
Ich werde dann, wenn es noch Bilder gibt, die Kommentare in einem besseren Duktus schreiben.
Und gerade deine letzten 2 Punkte sind mir klar und absolut bewusst, denn gerade im Firmenbereich sind derlei Kontakte
unbezahlbar.
Außerdem helfen wir uns schon gegenseitig und bestimmte Tipps sind wirklich toll. ZB. wenn es darum geht, das Teil passend
einzuspannen oder die richtige Feile zu nehmen, tauschen wir uns gegenseitig aus.