Ich danke euch für euer Feedback!
Klaus hat geschrieben:...also ich find's OK wenn hier auch mal (hochwertige!) Sachen über Blech zu finden sind...
An "hochwertigen" Sachen wird es wohl scheitern.
oldtimer hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema Blechbearbeitung...
So geht es mir bis jetzt auch, aber es ist für mich reizvoll etwas zu tun was ich noch nie getan habe.
Sven hat geschrieben:Die Flachzangen sind keine Flachzangen sondern Falzzangen

. Wertiges Werkzeug zur Blechbearbeitung für z.B. Dachdecker ( die benutzen Falzzangen ) gibt es von Firma Freund...
Gruß Sven ( der mal Dachdecker gelernt hat und inzwischen unter anderem so einen Kram verkauft )
Falzzange! Klar, du hast natürlich recht. Über den Link zu Firma Freund freue ich mich. Als Branchenfremder ist man sich absolut unsicher was man zu welchem Preis kaufen sollte um Handwerkerqualität zu bekommen. Bei Flach... äh, Falzzangen ist Spitzenqualität wohl nicht ganz so wichtig, bei beispielsweise Blechscheren schon eher.
Edit: Privatleute können dort wohl nicht kaufen? Auf die Schnelle finde ich keine Preise auf der Seite?Als Dachdecker wirst du wohl so die Krise bekommen wenn du meine Arbeit verfolgst, wie ich, wenn sehen dass jemand Möbel aus Europaletten baut.
Bedenke bitte dass ich von der Materie 0 Ahnung habe, es unter "Bastelei" läuft und dass es sich bei dem Objekt lediglich um ein Gartenhaus handelt. Natürlich bin ich an Tipps und Ratschlägen interessiert, wenngleich ich wohl meine eigenen Dachdeckergesetze schreiben und verfolgen werde.