oldtimer hat geschrieben:Warum denn Plexiglas? Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass Glas beim Großhändler wesentlich billiger ist.
Acrylglas kann man ja angeblich ganz gut mit Holzwerkzeug zuschneiden, das geht bei Glas sicher nicht.
oldtimer hat geschrieben:Warum denn Plexiglas? Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass Glas beim Großhändler wesentlich billiger ist.
Mandalo hat geschrieben:Was Neues zu probieren macht Spaß!
Woswasi hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Warum denn Plexiglas? Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass Glas beim Großhändler wesentlich billiger ist.
Acrylglas kann man ja angeblich ganz gut mit Holzwerkzeug zuschneiden, das geht bei Glas sicher nicht.
oldtimer hat geschrieben:ich kaufe beim Großhändler incl. Zuschnitt. Die sind deutlich günstiger als Glaser, die auch einbauen.
Klaus hat geschrieben: Acrylglas soll ja wesentlich besser als Plexiglas sein, ist aber auch teurer.
wozo3561 hat geschrieben:Klaus hat geschrieben: Acrylglas soll ja wesentlich besser als Plexiglas sein, ist aber auch teurer.
[klugscheißmodus]
Hi Klaus,
soweit ich weiß ist Plexiglas der Markenname für Acrylglas. (chemisch Polymethylmethacrylat, Kurzzeichen PMMA).![]()
[/klugscheißmodus]
wenn ich mich nicht irre - oder irre bin - wer weiß...
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste