Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 6. Dez 2019, 21:57

Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst. Laserschutzbrillen für 250€ sind dann allerdings Universalbrillen die weit mehr als den UV Laser abdecken.

Rauchabsaugung und Einhausung sind geplant. In den Strahl schauen ist ja blöd, Streulicht werde ich möglichst weit reduzieren (Einhausung).

Der größte Nachteil am Mr. Beam ist, das man nichts „durchladen“ kann.
Mein Blog
Benedikt ;)

Sebastian
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sebastian » Sa 7. Dez 2019, 21:29

Hi Benedikt
deine Pläne zur Einhausung sind sehr vernünftig. Bei UV Lasern ist die Gefährdung durch Streustrahlung enorm. Da bekommst du als Danebenstehender zügig einen Sonnenbrand und erhöhst das Risiko für grauen Star.

Zu den Laserschutzbrillen. Universal Brillen gibt es nicht. Ok, Außer vielleicht das Brett vor dem Kopf, aber damit ist das sehen etwas eingeschränkt. Es gibt tatsächlich Laserschutz Brillen für weniger Geld, die erfüllt dann gerade so die Norm und hält 5 Sekunden Bestrahlung Knapp aus. Zudem ist hierbei dann an der falschen Stelle gespart, denn wenn das Augenlicht mal weg ist wird es sicherlich noch Teurer.
Aber dein Ansatz, das Teil zu verbauen ist sowieso der bessere.

Bei Fragen zum Laserschutz aber auch zum Arbeitsschutz stehe ich gerne zur Verfügung.

VG
Sebastian
live long and prosper

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2761
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Di 10. Dez 2019, 21:46

Mandalo hat geschrieben:Ich darf auch wieder mal einen Posteingang vermelden. Über eBay aus ganz weit her.


Ich hab die auch mal geordert. Nicht über Ebay, daher etwas billiger.
Ich hab ja schon bissi Zeug da drüben geordert und das hier ist wieder ein gutes Beispiel für den schlechten Ruf der Chinaware. Man weiß nie was man bekommt und das mit einer Qualitätsstreuung.

Silberner Winkel, Skala passt exakt, roter Winkel um 1 mm daneben.
Bild

Roter Winkel super winklig, silberner Winkel daneben.
Bild

Ich hab mal gemeckert, mal gucken was passiert.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Di 10. Dez 2019, 22:28

michaelhild hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Ich darf auch wieder mal einen Posteingang vermelden. Über eBay aus ganz weit her.
...Ich hab mal gemeckert, mal gucken was passiert.

Von meiner Seite her passiert nix! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 4145
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 11. Dez 2019, 09:36

michaelhild hat geschrieben:Silberner Winkel, Skala passt exakt, roter Winkel um 1 mm daneben.
Bild




Ist der rote Winkel von Woodpeckers?


;)
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2761
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 11. Dez 2019, 12:16

Nee, links silber ist China und der Rote auch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 4145
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 11. Dez 2019, 14:40

:lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 11. Dez 2019, 22:39

Ich glaube die Skala passt. In der Mitte vom Radius sieht man grade so noch einen Strich. Der liegt auf 1mm am rechten Winkel und ist die Null.

Du musst nur deinen Referenzpunkt neu speichern!
Mein Blog
Benedikt ;)

Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Mi 11. Dez 2019, 23:00

Stimmt, mit einem scharfem Auge und deinem Hinweis kann man es sehen :shock:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5599
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 11. Dez 2019, 23:15

Hmmm, ich glaube zwar, dass das trotzdem nicht passt...dazu müsste er die Dinger mal flach hinlegen und an eine gerade Kante anschlagen lassen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heinerich und 5 Gäste