Interessante Angebote aus dem Netz
Re: Interessante Angebote aus dem Netz
Zum genauen Anlegen der Schiene wird man es nicht verwenden, weder noch. Ich denke das ist mehr für gröbere Arbeiten gedacht und da ist ein verstellbarer Winkel von Vorteil.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Moin
Warum nicht für genaue Arbeiten...Genau dafür, für grobes brauch ich das nicht, da kann ich mir das auch anzeichnen und danach anlegen.
Sowas braucht man eigentlich für Wiederholschnitte, wofür man keine andere Vorrichtung benutzen kann. Aus Platzmangel, keine Formatsäge oder halt zu große Werkstoff Abmessungen. Oder es ist eben sowieso keine andere Vorrichtung vorhanden.
Grüße, Mario
Warum nicht für genaue Arbeiten...Genau dafür, für grobes brauch ich das nicht, da kann ich mir das auch anzeichnen und danach anlegen.
Sowas braucht man eigentlich für Wiederholschnitte, wofür man keine andere Vorrichtung benutzen kann. Aus Platzmangel, keine Formatsäge oder halt zu große Werkstoff Abmessungen. Oder es ist eben sowieso keine andere Vorrichtung vorhanden.
Grüße, Mario
Mario hat geschrieben:Moin
Warum nicht für genaue Arbeiten...
...weil‘s dafür nicht genau genug ist!?

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
...aber der feste Anschlag doch schon, oder!?
Gehe jedenfalls bei CNC gefrästes Zeugs und dem Preis davon aus.
Grüße, Mario

Gehe jedenfalls bei CNC gefrästes Zeugs und dem Preis davon aus.
Grüße, Mario
- michaelhild
- Moderator
Ich denke, wenn man mit Bedacht arbeitet, wird man auch damit recht genaue Ergebnisse erzielen.
Ich denke da z . B. an Eric "the poplarshop". Der baut schon viele Jahre Möbel im Grunde nur mit Handmaschinen. Jahre hatte er nicht mal eine TKS.
Ich denke da z . B. an Eric "the poplarshop". Der baut schon viele Jahre Möbel im Grunde nur mit Handmaschinen. Jahre hatte er nicht mal eine TKS.
michaelhild hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit Bedacht arbeitet, wird man auch damit recht genaue Ergebnisse erzielen.
Ja natürlich muss man damit mit Bedacht und Vorsicht arbeiten. Ich hab die Festool Schmiege ja auch schon ein paar Mal benutzt.
War aber immer wieder am Kontrollieren, ob der Winkel noch passt.. .und das nervt.
Selbst wenn man derbe fest zieht, reicht einmal anecken, und in meiner kleinen Werkstatt ist das ganz schnell mal passiert, und der Winkel ist wieder dahin. Selbst wenn man auf dem Werkstück anlegt und verschiebt, kann das sehr leicht passieren.
Wenn an dem Teil eine Rasterung dran wäre, wäre das ein tolles Teil.
Grüße, Mario
- michaelhild
- Moderator
Schmiege mit Rastung.
Guckst Du bei Woodpecker.
Guckst Du bei Woodpecker.
michaelhild hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit Bedacht arbeitet, ..
]etzt meinst Du aber nicht Mario ?

- michaelhild
- Moderator
Nöö....wäre ja ein Paradoxon. 

michaelhild hat geschrieben:Nöö....wäre ja ein Paradoxon.
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“