N'Abend zusammen,
die letzten Tage war eine Lackschicht nach der anderen dran. Nach dreimal grundieren mit Clou G1 und vier Aufträgen des Clou 9200 Schichtlacks hab ich dann aufgehört. Die Tipps der Experten (Lackfilter, Honigtuch, ...) haben gut geholfen und es ist eine sehr schöne Oberfläche entstanden. Allerdings hab ich es immer noch nicht geschafft, auf einer grösseren Fläche einen Lackauftrag hinzubekommen, der dann so bleiben kann. Nach dem trocknen wurde mit P240 / P360 und P1000 geschliffen um die diversen rauhen Stellen glatt und sauber zu bekommen. Da ich eh eine matte Oberfläche wollte kein Problem aber halt nicht optimal. Ich hab auch mehrere Lackrollen ausprobiert und zum Schluss mit der Microcrater von Fries die besten Ergebnisse erziehlt.
Zwischendurch war noch die Schublade fertig zu machen. Mit Pattex Sprühkleber kam eine Antirutschmatte drauf, der Ausschnitt für das Nudelholz hat auch noch gefehlt
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-088.jpg
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-089.jpg
Das ist sonst zu hoch aber man weiss sich ja zu helfen

Damit nicht alles kreuz und quer durcheinander fliegt kommen noch Teilungen rein
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-090.jpg
Die wurden zurecht gehobelt und gesägt, jetzt muss der Lack noch trocknen (wieder mal ...)
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-091.jpg
Die Frontblende für die Schublade ist auch grob eingepasst und so konnte ich ans verschrauben von Gestell und Platte mit den Nutklötzchen gehen
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-092.jpg
Und huch - schon steht der Tisch in der Küche

Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-093.jpg
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-094.jpg
Also den alten gleich abgebaut und den neuen eingeweiht
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-096.jpg
Die Schublade braucht aber noch etwas Zuwendung.
Ahorn_Sapeli_Kuechenwerkbank-20200106-097.jpg
0,2mm Spaltmass waren dann doch zu ambitioniert, da muss ich noch ein paar Züge mit dem Hobel machen damit nix mehr streift. Aber es geht dem Ende dieses Projekts entgegen ...

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.