vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, ich hab versucht sie heute bei den Konsolen einfliessen zu lassen. Zuerst konnte ich endlich mein Flachzahnblatt an der Säge ausprobieren um damit die Aussparungen für die Regalbretter auszusägen
Da klappt wirklich super ...
... und passt wie angegossen
Sieht noch etwas rustikal aus ...
... da muss noch mehr Holz weg. Wegen der paar Schnitte wollte ich keine Vorrichtung bauen und hab nach Anriss gesägt
Mit einer vorher passend gesägten Unterlage geht das wirklich gut
Sieht jetzt irgendwie so aus wie auf dem Plan
Den von euch genannten Schwachpunkt versuche ich zu verstärken indem die Reststärke von 10 auf 20mm erhöht wurde. Zudem werde ich links und rechts Leisten anleimen, die zusammen mit dem Konsolenbrette eine Art Sperrholz ergeben
Sieht nicht ganz so elegant aus, hier ist mir aber doch wichtiger, dass die Traglast zuverlässig gehalten wird

Die Gehrung für die beiden Regalbretter hab ich angerissen indem ich die zwei Bretter einfach rechtwinklig übereinander gelegt hab. Dann mit Führungsschiene und Tauchsäge abgesägt
Die Kanten noch etwas mit dem Hobel (Jack Plane) geglättet, sieht schon mal brauchbar aus
Allerdings mussten die schrägen Vorderkannten der Bretter noch etwas angepasst werden, eine Arbeit für die Raubank
In die Leisten an der vorderen Brettkante wurde eine Nut, 8mm breite, 3mm tief eingefräst. Da wird dann das LED Band eingeklebt. Zum Schluss noch die Leisten auf die Bretter geleimt und zu Feierabendzigarre und Whisky aus der Werkstatt verabschiedet

Morgen kommt Besuch, da wird nicht viel in der Werkstatt fertig werden. Aber der aufwändigste Teil ist ja jetzt erledigt.
Gute Nacht und bleibt gesund
Klaus