

oldtimer hat geschrieben:...das ist alles nicht mein Thema, dazu gibt es in den Foren Hunderte Beiträge, da geht es "nur" wieder um eine schöne Werkstattplanung, vielleicht wird noch eine tolle Werkstatt gebaut und dann gibt es doch keine Bauten, das Interesse erlicht früher oder später, lohnt irgendwie nicht, sich damit zu beschäftigen.
Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber in Foren bei mehreren Tausend Mitgliedern ist das oft eine Art von Beschäftigung oder was immer der Schreibende erreichen möchte. Und nun werde ich Dein Thema noch einmal in Ruhe lesen.
Heike hat geschrieben:...Recht gut finde ich die Lösung bei woodworker, wo man auf „gefällt mir“ klicken kann und dann unter dem Beitrag, der gefällt, erscheint: „x und y und z und soundsovielen anderen gefällt das“. Das ist ein kleines persönliches Feedback und der Verfasser weiß, dass und von wem sein Beitrag wahrgenommen wurde und auf Interesse stieß.
Solange wir das nicht haben, finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand, der sich viel Mühe mit Beiträgen gibt, aber kaum noch Resonanz erhält, mal zwischendurch fragt, ob er überhaupt noch gelesen wird. Die Frage ist doch berechtigt! Wenn ich im richtigen Leben einen Vortrag halte, dann sehe ich, ob das Auditorium zuhört oder ob der Saal sich leert. Hier kann ich das nicht sehen. Wie soll ich das sonst rausbekommen, wenn nicht durch eine Frage?...
Mandalo hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:...das ist alles nicht mein Thema, dazu gibt es in den Foren Hunderte Beiträge, da geht es "nur" wieder um eine schöne Werkstattplanung, vielleicht wird noch eine tolle Werkstatt gebaut und dann gibt es doch keine Bauten, das Interesse erlicht früher oder später, lohnt irgendwie nicht, sich damit zu beschäftigen.
Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber in Foren bei mehreren Tausend Mitgliedern ist das oft eine Art von Beschäftigung oder was immer der Schreibende erreichen möchte. Und nun werde ich Dein Thema noch einmal in Ruhe lesen.
Der Aussage schließe ich mich voll und ganz an. Ungläubig sitze ich oft da und kann es kaum glauben was manche an Energie, Kosten und Arbeit in den Aufbau einer Werkstatt stecken um dann in „der Zielgeraden“ mitzuteilen sie hätten plötzlich keine Zeit mehr und nichts mehr von sich lesen lassen.
Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast