Heimwerkerking hat geschrieben:... bei Besser ...

Heimwerkerking hat geschrieben:Auf die Juuma bin ich genau wegen dem angesprochenen Blog eintrag gekommen.
Wie geschrubt hatte, gibt es nun ja eine neue Version, die sowas wie die Bessey aussieht ...
Heimwerkerking hat geschrieben:Nur staune ich etwas das sich sonst fast nix dazu findet
Der günstigste Preis, den ich z.B. für die 800mm-Version (Bessey KRE80-2K) gefunden habe beträgt 51,22 €.
Die Juuma, in der gleichen Spannweite bei "Feine Werkzeuge" (woanders sehe ich die nirgendwo; Hausmarke??) kosten 48,95 €.
Beides inkl. Versandkosten. Bei einer Differenz von 2,37 € würde ich auch überlegen, ob ich nicht gleich das Original nehmen sollte ...
Für die KREV sieht es ähnlich aus und da haben die Bessey (momentan) den Vorteil, dass es mehr Zubehör gibt und diese insbesondere verlängert werden können. Laut "Feine Werkzeuge" passen die Zubehöre nicht zueinander ... Wobei man die Verlängerung (von Bessey) ggf. anpassen könnte oder ggf. selbst baut, sofern man Möglichkeiten zur Metalbearbeitung hat.