Das Thema Lasern ist nicht nur für das Auge gefährlich.
Hier mal ne ganz gute Fassung der Gefahren für die Lunge.
http://www.pewa.de/DATENBLATT/DBL_TB_LA ... EUTSCH.pdf
oder hier
https://www.ult.de/images/content/downl ... ildern.pdf
Gruß
Andreas
Werkzeug-News
Re: Werkzeug-News
Nur als Info, im Lande laufen Lamello-Aktionen.
...und das heißt?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Schau mal bei MIMA nach den Preisen. Läuft wohl zur Zeit bei jedem Regionalhändler.
Hmmm, braucht hier etwa noch einer `ne Lamello?
Grüße Mario

Grüße Mario
Ich brauche eine neue Frässcheibe für meine ELU-Lamello. Das Teil ist inzwischen stumpf ohne Ende und entsprechend gefährlich damit zu arbeiten.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
oldtimer hat geschrieben:Anscheinend sind FKS mit kurzen Schiebeschlitten in etwas höherem Preissegment für den Hobbykeller angesagt
Diesen Trend finde ich Spitze!

Komisch finde ich da immer nur die Schnittbreite am Parallelanschlag (Holzmann 990, Berrnardo 1295).
Wenn man eine kompakte FKS anbieten will, dann auch bitte in beiden Richtungen.
So passen die Teile wegen der Breite bei mir nicht mehr rein

Gruß Robin
Mandalo hat geschrieben:Ich brauche eine neue Frässcheibe für meine ELU-Lamello. Das Teil ist inzwischen stumpf ohne Ende und entsprechend gefährlich damit zu arbeiten.
Lässt sich der Fräser nicht mehr nachschärfen. Da muss ja normal nicht gleich ein neuer her.
Willst du ansonsten nen Fräser zum nachschärfen oder einen mit Wechselschneiden. Ich habe mir gestern diesen mit Wechselmesser bestellt. Wenn du noch etwas Geduld hast bis er bei mir ist berichte ich wie er sich macht.
Grüße Matthias
Matthias hat geschrieben:...Da muss ja normal nicht gleich ein neuer her...
Nach 20 Jahren kann man nicht von „gleich“ sprechen.

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ich habe in zwanzig Jahren auch erst den zweiten Fräser auf der Kress-Flachdübelfräser. Der erst war nach einigen Jahren stumpf weil ich sehr viel Buche-MPX gefräst hatte. Da ich dann vor 14 Jahren die Domino dazu gekauft hatte und die Kress dadurch seltener benutze, ist wohl meine Situation ähnlich, es war wahrscheinlich mein letzter Kauf für die Kress. Vor zwei Wochen habe ich wahrscheinlich einen fatalen Fehler gemacht, 1000 Lamello-Dübel gekauft. Ich befürchte, das bezahlt sich nicht mehr 

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“